Petra Hülsmann Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Inhaltsangabe zu „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ von Petra Hülsmann

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben -

Selten habe ich so laut gelacht bei einem Roman!Er ist witzig, spritzig, unterhaltsam, gespickt mit Fettnäpfchen und urkomischen Situationen

— Zuckerwatte-im-Kopf
Zuckerwatte-im-Kopf

Unterhaltsam, kurzweilig aber durchsichtige Story

— QueenDebby
QueenDebby

Der perfekte Roman für den Sommerurlaub. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte, wurde allerdings positiv überrascht. 4 🌟

— Bibliomanie
Bibliomanie

Ein herrlich spritziger Sommerroman :)

— Libellchen007
Libellchen007

Ganz lustig, wenn auch hier und da ziemlich überzogen

— Karina2211
Karina2211

Netter Roman für zwischendurch aber nix Atemberaubendes. Lässt sich leicht lesen.

— -Khaleesi-
-Khaleesi-

Fantastische Geschichte über das Leben, die Liebe und die lehre das Chaos nicht immer was schlechtes sein muss!

— tina317852
tina317852

Macht Appetit

— Natalie-Neureuther
Natalie-Neureuther

Kurzweilige Geschichte, ein bisschen vorhersehbar und trotzdem fesselnd - Isa & Jens sind wunderbare Figuren!

— nanyyy
nanyyy

Sehr schön zu lesen, eine nette Alltagsgeschichte, die einen auf jeden Fall gefesselt hat :)

— NinaHimmelblau
NinaHimmelblau

Stöbern in Liebesromane

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Eine sehr humorvolle und lustige Liebesgeschichte

Emmy29

Tempting Love - Homerun ins Glück

Nettes Buch für Zwischendurch. Das Ende war mir dann doch etwas "too much"

dearie_kat

Brausepulverherz

Wunderbar herzliche Geschichte, die Kurzurlaubsfeeling hinauf beschwört.

aria_dz

Die Galerie der Düfte

Ein wundervolles Buch, das uns eintauchen lässt in den Zauber von Italien.

Gosulino

Die Wellington-Saga - Versuchung

Eher 3,5 Sterne (: solides Buch, welches man eigentlich als perfekte Sommerlektüre bezeichnen kann. Reitsport, Intrigen, Männer-alles drin!

buecherwelten92

Ein Weinberg zum Verlieben

Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit schönen Landschaftsbeschreibungen, ideal als leichte Urlaubslektüre

Klusi

• Stellt Petra Hülsmann eure Fragen und gewinnt ein tolles Buchpaket!

Das Leben fällt, wohin es will
    m_exclamationpoint

m_exclamationpoint

16. May 2017 um 16:17

Dieser Sommer hält Antworten parat! Anlässlich unserer großen Aktionswoche zu Petra Hülsmann habt ihr in dieser Woche nicht nur die Möglichkeit ihr neuestes Werk "Das Leben fällt, wohin es will" zu gewinnen, sondern ihr könnt der Autorin hier in dieser Fragerunde all eure Fragen stellen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 Buchpakete, bestehend aus ihren bisher veröffentlichten Romanen (Glück ist, wenn man trotzdem liebt, Hummeln im Herzen & Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen).Petra Hülsmann freut sich schon riesig auf diese Fragerunde mit euch und ist ganz gespannt darauf zu erfahren, was ihr alles von ihr wissen möchtet! Mehr Informationen zu "Das Leben fällt, wohin es will" findet ihr auf unserer Aktionsseite. Stellt also direkt hier eure Fragen über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und nutzt die Chance mehr über die Autorin zu erfahren und dabei mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen zu gewinnen. Bitte beachtet, dass die Autorin aufgrund der großen Anzahl an Fragen eventuell nicht alle beantworten kann.Wir wünschen euch ganz viel Spaß & eine interessante Fragerunde!

• 05. June 2017 um 23:59
  • Rezension

06. May 2017 um 23:10

Ein Roman der sofort Lust auf Sommer macht :) Dieses Buch war das erste von der Autorin für mich und wird auch nicht das letzte gewesen sein :) Allein wegen dem Cover zahlt sich ein Kauf schon aus, es sieht total schön und sommerlich aus, passt auch super zum Inhalt finde ich. Die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam, und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Natürlich wurde auch hier das Rad nicht neu erfunden und man kann sich denken wie es wohl ausgehen wird, aber trotzdem fand ich es witzig und wirklich gut gelungen.  Mir hat ein bisschen der Epilog gefehlt, irgendwie hat es am Ende erst richtig angefangen und ich hätte gern gewusst ob es dann noch so chaotisch weitergegangen wäre. Ich bin halt ein Epilog-Liebhaber und brauch das irgendwie zu wissen das dann wirklich noch alles richtig gut wird :D Die Charaktere fand ich supersympathisch, auch wenn mir Merle manchmal ein bisschen auf die Nerven gegangen ist :D Mein Liebling in dieser Geschichte ist auf jeden Fall Jens gewesen, dicht gefolgt von Knut :D Ich fand Jens einfach richtig gut, so grade heraus und sehr ehrlich, ich denke bei ihm weiß  man einfach immer woran man ist. Auch sein Umgang mit Isabelle und ihre kleinen Wortgefechte haben mir supergut gefallen. Und Knut ist halt einfach Knut, lest es, dann wisst ihr was ich meine :D Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm, flüssig und sehr gut zu lesen :) Mein Fazit ist damit sehr positiv, kann das Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen, am besten ist es für den Sommer oder den Urlaub geeignet :)

• Es gibt zu jedem Topf den passenden Deckel

moccabohne

moccabohne

25. April 2017 um 18:24

„Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ ist eins der Bücher, dass ich lesen musste, weil jeder davon erzählt hat. Dieser Gute- Laune-Roman hat mich bestens unterhalten und mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Protagonistin Isa wächst einem gleich zu Beginn des Buches ans Herz, obwohl sie etwas schwierig erscheint. Ihr Leben muss immer in geordneten Bahnen verlaufen und sollte dies nicht der Fall sein, verliert sie schnell das Gleichgewicht- und das passiert in dem Buch wirklich öfter. Aber mit einer absoluten Liebeswürdigkeit übersteht sie alle Höhen und Tiefen. Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe, ohne dabei kitschig zu wirken.

• Lesemarathon zu Ostern vom 14. - 17. April 2017 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

• Ein Hoch auf mehr Spontaneität!!

05. April 2017 um 17:42

Die Charaktere finde ich sehr farbenfroh und naturgetreu ausgearbeitet. Ich habe beim Lesen Trost für meine weniger aufregenden Persönlichkeitseigenschaften gefunden, da ich sie alle bei der Heldin wiederentdeckt habe, und noch dazu so liebenswürdig verpackt!
    Einziger Minuspunkt: Das Ende ist ein bisschen zu wenig spektakulär.

• Glück ist, wenn man dieses Buch liest

l3s3l31ns3

l3s3l31ns3

26. March 2017 um 23:13

Ich habe dieses Buch gelesen, als ich mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus lag. Es hat mir zumindest einen Tag des Krankenhausaufenthaltes versüßt -- danach war es leider schon ausgelesen.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat wunderschöne Momente drinnen und hat mich emotional sofort gefangen genommen. Ein sehr schöne Liebesgeschichte, die ich jedem Romantiker wärmstens empfehle!

• Richtig schön zu lesen

abuelita

abuelita

24. March 2017 um 18:38

Richtig schön zu lesen ist dieses Buch.Isabelle ist die sehr liebenswürdige, aber auch anstrengende Hauptperson. Sie hat Gewohnheiten, von denen sie keinen Millimeter abweichen will, ja kann. Und Überraschungen kann sie schon mal gleich gar nicht leiden….Dass Jens, der das Restaurant nun führt, in dem Isabelle zuvor ihre tägliche Nudelsuppe verspeiste, so ganz anders ist, führt zu sehr lustigen Szenen, die einen allerdings auch zum Nachdenken anregen.Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, die Seiten fliegen nur so dahin, während man mit Isabell „mitlebt“. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet von der Autorin und manche überraschende Wendung macht die Geschichte spannend.Was mir sehr gut gefallen hat und was wirklich zum Nachahmen geeignet ist: Isabelle führt ein sogenanntes Glücksmomente-Glas. Sie schreibt glückliche Momente auf und wirft die Zettel in das Glas. Öffnet man dieses dann mal, wenn es einem besonders schlecht geht, so kann man doch feststellen: soooo übel ist das Leben aber gar nicht....

nici_12

nici_12

05. March 2017 um 15:05

Die Story Isabelle Wagner führt ein durchstrukturiertes Leben. Sie hat einen festen Plan für die Woche, ja für jeden Tag und daran gibt es nichts zu rütteln. Ihre Daily Soap, der Besuch auf dem Friedhof, die Wäsche, der Sport, die wöchentliche Besuche bei der Mutter – alles ist ordentlich durchgeplant. Natürlich auch ihr Beruf in einem kleinen Blumenladen und ihre seit 11 Jahren tägliche Mittagspause beim vietnamesischen Restaurant gegenüber, bei dem sie immer ihre geliebte Nudelsuppe isst. Aber das Restaurant macht zu und für Isabelle bedeutet dies eine Unregelmäßigkeit, die sie nicht leiden kann. Aber sie will dem neuen Restaurant um Koch Jens zumindest eine Chance geben, aber statt Suppe will er ihr Mangold andrehen. Die beiden geraten sich in die Haare über Nudelsuppe und Blumen, sodass Isabelle das Restaurant unverrichteter Dinge wieder verlässt. Aber durch Jens‘ Halbsschwester Merle muss Isabelle sich doch mit Jens befassen und so kommt es zu einem „Deal“: Isabelle beliefert das Restaurant regelmäßig mit frischen Blumen, dafür probiert sie neue Gerichte. Isabelle lässt sich darauf ein, zumal der Blumenladen für jeden neuen Kunden dankbar sein kann. Als dann aber ihre Lieblingssoap abgesetzt wird, ist das für Isabelle das i-Tüpfelchen. Sie hatte das Gefühl, dass nichts mehr seinen bzw. ihren vorgegebenen Weg ging. Das musste sich ändern und Isabelle unternimmt Schritte, um alles wieder in seine wohlgeordneten Bahnen zu bringen. Aber es ist wie verhext und immer mehr Überraschungen treten auf, die sie zu händeln versucht. Und dann tritt auch noch ihr Traummann in ihr Leben! Alex, der versucht den Blumenladen vor der Insolvenz zu retten. Wie soll sie das denn alles unter einen Hut bekommen? Vielleicht sollte sie sich erstmal eines von Jens Schokoladenmalheur gönnen und dann weiterüberlegen. Denn die schmeckten richtig gut…   Meine Meinung Ich hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, aber ich fand es so toll, dass ich jetzt eine Rezension dazu verfasse. Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, weil es mich von Anfang an gepackt hatte. Der Schreibstil war so flüssig und lässt sich so toll lesen, dass ich immer weiterlesen musste, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Und es war eben nicht nur eine schnulzige Liebesgeschichte. Für mich lebte der Roman auch viel aus den Nebencharakteren, seien es nun Brigitte (die Inhaberin des Blumenladens) oder Isabelles bester Kumpel Knut. Ich war nicht eine einzigen Seite von einer Person genervt und konnte mit Isabelle immer mitfühlen. Mein nächster Roman aus der Hand von Petra Hülsmann (Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen) liegt schon zum Lesen bereit. Für mich gehört „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ zu den besten Romanen, die ich je gelesen habe. Eine absolute Leseempfehlung!

• tolles buch

romanasylvia

romanasylvia

28. February 2017 um 14:01

wieder ein tolles buch mit charme und witz von einer wundervollen autorin. ich freue mich schon auf das nächste buch von petra hülsmann :-)

• 4,5 Sterne - eine tolle Geschichte die von Anfang bis Ende Spaß macht

mj303

mj303

08. February 2017 um 12:22

Wer auf der Suche nach einem "Wohlfühlbuch" ist, sollte sich dieses Buch von Petra Hülsmann unbedingt genauer ansehen.

Lustig, emotional, romantisch, ein bisschen verrückt, tolle Protagonisten. Hier passt einfach alles :-)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

inkblot_tintenklecks

inkblot_tintenklecks

03. February 2017 um 20:26

Inhalt: Isabell liebt ihr Leben so wie es ist, ihre Daily Soap, ihre Arbeit im Blumenladen und ihr Restaurant in dem sie immer ihre Pause machen und ihre Suppe isst. Veränderungen sind überhaupt nicht ihr Ding. Doch dann passiert alles auf einmal, der Blumenladen hat finanzielle Probleme, ihr Restaurant wird von Jens übernommen, der sich weigert ihr Lieblingsessen zu kochen und auch so bringt er ihr Leben komplett aus der Bahn.   Kaufgrund: Ich habe das Buch einfach so mal mit genommen, da der Klappentext interessant war. Außerdem wurde mir das Buch von einer Freundin Empfohlen. Fazit: Da ich selber in der Gastronomie arbeite kann ich Jens voll und ganz verstehen warum er Isabell ihr Lieblingsessen nicht zubereiten will. Isabell ist echt nervend aber auf die voll süße Art. Es ist schön das die Geschichten von Petra Hülsmann in Hamburg spielen. Ich habe selber eine Weile in Hamburg gelebt und bin so wieder an die gute alte Zeit erinnert wurden. Die Geschichte ist so lustig, der Schlagabtausch der zwischen den beiden immer wieder ist, ist prickelnd und zu totlachen. Es ist eine Geschichte mitten aus dem leben. Man kann sich super hinein versetzen.

Ms_Violin

Ms_Violin

20. January 2017 um 12:55

Achja, endlich hat mich mal wieder ein Roman so voll und ganz mitgenommen und überzeugt."Glück ist, wenn man trotzdem liebt" ist ein Roman, der voller liebevoll ausgearbeiteter Figuren steckt, mit guten Dialogen glänzt und dazu noch viel Gefühl, Humor und eben einfach Herz hat.Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die Hauptfigur Isabelle Wagner etwas zu verschroben ist - nicht, dass man daraus keine gute Geschichte hätte machen können, aber mir stand zu dem Zeitpunkt einfach nicht der Sinn danach -, aber glücklicherweise hat sich schnell heraus gestellt, dass Isabelle zwar durchaus ihre Kanten und Macken hat, sie dadurch aber nur realistischer und liebenswerter wird. Auch die anderen Figuren sind alle nicht perfekt; auch wenn die ein oder andere von ihnen erst so scheinen mag. Genau diese Art der Charakterdarstellungen hat mich persönlich voll überzeugt. Ich habe mitgelacht, mitgefiebert und beinah auch mitgeheult.Die Geschichte liest sich so flüssig, dass ich das Buch gar nicht zur Seite lege wollte, allerdings hatte diese furchtbare Welt namens Realität ständig andere Pläne. Aber das hatte auch sein Gutes, denn so hatte ich ein paar Wochen Zeit mir immer wieder eine Portion Sommer und gute Laune anzulesen. Wer also (gerade jetzt im Winter) eine humor- und gefühlvolle Geschichte sucht, die mitten im Sommer spielt, tolle Charaktere und gute Dialoge liefert und eben auch ein paar Glücksmomente, der liegt mit Petra Hülsmann und "Glück ist, wennn man trotzdem liebt" goldrichtig!

Nudi2906

Nudi2906

19. January 2017 um 09:32

Ich lese in der Regel keine Liebesromane und trotzdem hat es mich von der ersten Seite gepackt. Nicht kitschig und abgedroschen, sondern erfrischend leicht erzählt mit einer wunderbaren Hauptfigur, in der man sich oft selbst wiederfindet. Sicher nicht mein letztes Buch von Petra Hülsmann

Pagina86

Pagina86

16. January 2017 um 20:54

Liebe ist nicht nur Kuschelrock und Duftkerzen, sondern auch Death Metal und Schweinestall. Seite 122 Meine Meinung Von Petra Hülsmann kannte ich bisher keine Romane. Nach "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" werde ich weitere Bücher von ihr lesen. Isabelle fällt aus allen Wolken als ihr geliebtes Restaurant schließt. Jens, der das Restaurant übernimmt, kocht Isabelle nicht ihr Lieblingsgericht, sondern zaubert Isabelle immer etwas Neues, sodass sie über den Tellerrand schaut und sich ihre Geschmacksknospen wieder entfalten können.  Jens und seine Schwester wirbeln das "langweilige" Leben von Isabelle durcheinander. Isabelle war mir von Anfang an, sehr sympathisch. Sie ist bodenständig, realistisch, nicht perfekt, aber sehr liebenswert. Jens, der gutaussehende Koch gefiel mir sehr gut und welche Gerichte Jens gezaubert hat. z. B. Schokoladenmalheur oder das Limetten Risotto. Mmhh lecker. Was für ein Koch! Ich hatte schon manchmal Sehnsucht nach dem Sommer und bekam auch Hunger. Die Nebencharaktere waren allesamt gut durchdacht, wie aus dem "echten" Leben. Dass die Autorin ein paar Krisen eingebaut hat, macht es noch mehr zum "echten" Leben. Das Ende hat mich überrascht. Der Schreistil war wunderbar, einfach zu lesen und sehr flüssig. In diesem Roman geht es um etwas Neues wagen, alte Gewohnheiten ablegen, Freundschaft, Blumen, über den Tellerrand schauen und um Liebe. Fazit sommerlich, freundschaftlich, humorvoll, unterhaltsam & mit Liebe

• weitere