Marina_Nordbreze

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Wie schon bei den vergangenen Lesechallenges geht es hier darum, eine Rezension zu "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" zu schreiben und zu teilen.

Die Punkteverteilung gestaltet sich wie folgt:
a) Rezension auf LovelyBooks = 50 Punkte
b) Rezension auf anderen Websites wie Weltbild.de = 25 Punkte (pro Seite)
c) Rezension auf deinem Blog oder YouTube-Kanal = 35 Punkte

Bitte verlinkt alle weiteren Rezensionen bzw. die Webseiten, auf denen ihr sie gepostet habt, hier in diesem Unterthema. Verlinkt dabei direkt auf eure Rezensionen oder falls das nicht möglich ist, so direkt wie möglich (Bsp. Buchseite) und schreibt den Namen dazu, unter dem ihr eure Rezensionen veröffentlicht habt.

Bitte postet eure Links gesammelt in einem (!) Beitrag und nummeriert die Links zu Teil b) der Aufgabenstellung durch. Zählt in die Nummerierung nicht die Rezensionen auf eurem Blog und LovelyBooks mit rein, sondern postet diese Links einfach extra. So können wir besser zählen. Wir können Änderungen an deinem Beitrag nicht nachvollziehen, deshalb schreibt wirklich erst, wenn du alle Links zusammen hast. Nachträgliche Änderungen werden sonst ggf. nicht gewertet, sollten wir die Punkte zwischenzeitlich schon gezählt haben.

Ihr findet hier direkt eine ausführliche Liste mit Shops und Seiten, die gültige Links sind.

Andere Buchcommunities, Foren oder Seiten ohne Shops (dazu zählt auch Facebook) werden NICHT gewertet. Das bedeutet, wenn ein falscher Link dabei ist, gibt es für Teil b) der Aufgabe 0 Punkte, ebenso wenn Links dabei sind, die noch nicht freigeschaltet wurden oder definititv nach der Challenge-Deadline am 13.07.2016 erst freigeschaltet worden sind. Gerne könnt ihr auch eine Rezension als Gastrezensent auf einem fremden Blog posten und diese hier angeben.

In der Vergangenheit gab es Probleme mit buch.de/bol.de/Thalia und jokers. Es kann passieren, dass vereinzelt Rezensionen von den jeweiligen Shops einfach wieder gelöscht werden. Ihr dürft eure Links dort trotzdem posten und wir werden sie die ganze Challenge über im Auge behalten, sodass wir sicher sein können, ob eine Rezension wirklich gepostet wurde oder nicht.

Gültige Shops:

- rebuy
- Fachbuch Schaper
- pustet.de
- ebook.de
- buch.de oder bol.de oder thalia.de oder books.ch bzw. eine andere Ländervariante
- jpc
- heymann-buecher.de
- globus-buchshop.de
- itunes
- seedread.de

Bei allen Shops und Seiten gilt, wenn nicht anders geschrieben, dass jeweils nur 1 Ländervariante möglich ist. Wenn ihr Vorschläge für weitere Shops habt oder ähnliche Fragen, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht auf LovelyBooks und nicht hier im Thema! Die Shops werden dann im nächsten Monat in der Liste ergänzt.

Kikis_Buecherkiste

Hier kommt meine Rezi:

Lovelybooks:

Ich habe weiterhin bei Amazon, Thalia, Weltbild, was liest du, Hugendubel, Jokers, ebook.de, rebuy und Heyman meine Rezis veröffentlicht.

mariesblog

Hier ist meine Rezi:

LovelyBooks:

Auch auf Amazon und auf http://gmariesblog.blogspot.de/ wurde sie veröffentlicht! :-)

Landbiene

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

a) http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-H%C3%BClsmann/Gl%C3%BCck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt-1204961533-w/rezension/1250747593/

b)
- Amazon.de
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RM55EZH455ICW/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3404173643 (Vivian)

- Weltbild.de ODER eine Ländervariante
https://www.weltbild.de/kommentare/buch/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt_21064268-1 (Landbiene)

- Hugendubel.de ODER eine Ländervariante
http://www.hugendubel.de/de/account/customerDetails?customerNumber=00VFYZkBUJ (Landbiene)

- jokers.de ODER eine Ländervariante
https://www.jokers.ch/artikel/buch/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt_21064268-1 (Landbiene)

- buecher.de
http://www.buecher.de/go/user_user/showUserProfile/enc_cid/VlVBXlpYQFRU/ (Viva0206)

- rebuy
https://www.rebuy.de/i,10321182/buecher/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt-petra-huelsmann (Landbiene)

- Fachbuch Schaper
https://www.fachbuch-schaper.de/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt.html (Landbiene)

- pustet.de
http://www.pustet.de/shop/action/account/customerDetails?aUrl=90008343&customerNumber=00WQRZVQMR (Landbiene)

- ebook.de
http://www.ebook.de/de/account/customerDetails?customerNumber=009T5VXzw8 (Landbiene)

http://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=6936526 (Landbiene)

- jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/petra-huelsmann-glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt/hnum/8449468?allreviews=1 (Viva0206)

- mayersche.de
http://www.mayersche.de/Glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt-taschenbuch-Petra-Huelsmann.html?rating=4 (Vivian)

- lehmanns.de
http://www.lehmanns.de/shop/literatur/33580157-9783404173648-glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt (Landbiene)

- Medimops
http://www.medimops.de/petra-huelsmann-glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt-roman-taschenbuch-M03404173643.html (Vivian)

- Hitmeister
https://www.hitmeister.de/product/313075767/?sl=313075767-SoSiAce2x3JbJiO66tph%2BaOi0v0pi0XRTbXtGYnRBQXnj590pHOPBUKEVehe1yjFbXgUEF0%2B3egl5k0pl4z%2FDA%3D%3D (hm-2469510446)

- heyn.at / tyrolia.at
http://www.heyn.at/rezension?uid=334823&backlink=%2Frezension%2F9783404173648 (Landbiene)

- heymann-buecher.de
https://www.heymann-buecher.de/shop/action/account/customerDetails?aUrl=90000595&customerNumber=00WQRZVQMR (Landbiene)

- globus-buchshop.de
http://www.globus-buchshop.de/product/4099276460850866775/Buecher_Romane/Petra-Huelsmann/Glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt (Landbiene)

- itunes
https://itunes.apple.com/de/book/gluck-ist-wenn-man-trotzdem/id1057874373?mt=11 (Landbiene)

- seedread.de
http://www.seedread.de/product/4099276460850866775/Buecher_Romane/Petra-Huelsmann/Glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt (Landbiene)

c)

genihaku

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

a) http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-H%C3%BClsmann/Gl%C3%BCck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt-1204961533-w/rezension/1247337811/

b) http://wasliestdu.de/rezension/gelungener-sommerroman

c) http://nihanhongug.tumblr.com

Lesefeuer

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

1) Mein Blog: http://lesefeuer.blogspot.de/2016/06/rezension-gluck-ist-wenn-man-trotzdem.html

2) Amazon.de: https://www.amazon.de/review/R4SMB1OABARYL/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3404173643&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books

3) Weltbild.de: https://www.weltbild.de/kommentare/buch/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt_21064268-1 (Anne S., 11.07.2016)

4) Hugendubel.de: http://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/petra_huelsmann-glueck_ist_wenn_man_trotzdem_liebt-25274038-produkt-details.html?originalSearchString=gl%FCck%20ist%20wenn%20man (von Lesefeuer - 11.07.2016)

5) Buecher.de: http://www.buecher.de/shop/liebe/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt/huelsmann-petra/products_products/detail/prod_id/44068725/ (Bewertung von Lesefeuer aus Calau am 11.07.2016)

6) Fachbuch-Schaper.de: https://www.fachbuch-schaper.de/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt.html (um Lesefeuer on 11.07.2016)

7) Thalia.de: http://www.thalia.de/shop/home/suche/;jsessionid=d773a39b8aba4be8ab0b3536200edb3e.tc1pc?sq=gl%FCck+ist+wenn+man+trotzdem+liebt&sswg=ANY&timestamp=1468440377066 (von einer Kundin/einem Kunden aus Calau am 11.07.2016)

8) Jpc: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/petra-huelsmann-glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt/hnum/8449468 ([Rezension] „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ von Petra Hülsmann)

9) hitmeister.de: https://www.hitmeister.de/product/313075767/?1#ratecomment_563062
(am 11.07.2016 von hm-5562615800)

10) LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-H%C3%BClsmann/Gl%C3%BCck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt-1204961533-w/rezension/1248121525/

SteffiFeffi

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Sorry ihr Lieben, dass ich so spät dran bin, ich hatte echt n Menge Stress in den letzten Wochen, habe daher meine Abschnitte ein wenig spät posten können.
Meine Rezi folgt leider erst am Wochenende.
Danke, dass ich mitlesen durfte.
Liebe Grüße

SteffiFeffi

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Und hier auch endlich meine Rezis.
Danke, dass ich mitlesen durfte und sorry, dass ich ein bisschen zu spät bin.

Eine schöne Woche.

LenaausDD

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Leider aufgrund Krankheit verspätet, aber besser spät als nie:

Ausgewählter Beitrag

jodysart