Marina_Nordbreze

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Blumen spielen bei "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" eine wichtige Rolle und deswegen zieren auch Blumen das Cover des Buches.

Wie gefällt euch das Cover?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

Bitte spoilert eure Antworten nicht, denn das macht uns das Leben bei der Auswertung ein gutes Stück schwerer und da ihr ja das Cover beschreibt, wird hier ja nichts verraten, was nicht jeder wissen kann.

Gela_HK

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover wirkt sehr frisch und ansprechend. Die Blumenranken haben etwas verspieltes passen aber sehr gut dazu. Die Schrift passt zum Titel. Der Gesamteindruck verspricht einen frischen Unterhaltungsroman

Erdbeermond88

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover finde ich sehr schön.
Es passt für mich mit den vielen tollen Blumen perfekt in den Sommer.

@Kuhni77

Da hast du Recht. Das Buch strahlt Sommer, Sonne und viel mehr aus. Und wenn man es zu lesen beginnt, ist es sehr humorvoll.

GinaTack

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist echt richtig schö! Mir gefallen die Pastellfarben, die passen doch perfekt zum Sommer. Die Streifen machen es zu einem echten eye Catcher.. Habe ich so bei einem Buch noch nicht gesehen, gefällt mir aber sehr gut! Ich bin glücklich dieses Buch in meinem schrank stehen zuhaben

jodysart

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Cover ganz gut, weil es mich auf den Sommer einstimmt. Die Blumen und Farben machen Lust auf Sonne und Urlaub. Da Isabelle in einem Blumenladen arbeitet, passt es ganz gut zum Inhalt. Allerdings finde ich es auch ein bisschen langweilig. Ich denke es sticht nicht sonderlich hervor, nur die Streifen machen den Unterschied zu anderen Covern.
Die Haptik gefällt mir besonders gut. Ich liebe es, wenn ich auf dem Cover etwas fühlen kann. :-)

pattyliest

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover tatsächlich ein wenig langweilig. Die Farben sind mir ein wenig zu trist und knalligere Farben hätten mir besser gefallen. Ein schönes marineblau für die Streifen, damit der Handlungsort Hamburg ein wenig mehr einbezogen wird vielleicht? Die Blumen und die Schrift stechen durch den UV-Lack hervor, war mir sehr gut gefällt, aber dennoch spricht mich das Design der Blumen eher wenig an. Ich kann verstehen, dass dieses Cover frisch und sommerlich wirken soll, aber mich spricht es im ersten Moment weniger an.

luisalesewurm

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist sehr einladend und ansprechend. Was auch passend ist, sind die Blumen, denn es wirkt freundlicher und fröhlicher. Für den Titel mit Glück, ist das Cover, auch mit der Schrift sehr getroffen worden.

lesemaus1981

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Zum Cover habe ich noch gar nichts gesagt , also muss ich das zackig nachholen 😊. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut , ich mag die Farbgestaltung und die Aufmachung. Es sieht auf den ersten Blick nach eine fröhlichen Geschichte aus. Mir ist letztens ein Buch aufgefallen das ein ähnliches Cover hat , es unterschied sich eigentlich nur von den Farben und natürlich den Titel. Da musste ich gleich an dieses Buch denken.

Landbiene

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist auf den ersten Blick sehr unscheinbar und hätte mich im Buchladen nicht wirklich angesprochen. Betrachtet man es jedoch näher ist es erfrischend, sommerlich und passend zu dem Buch. Vor allem die Farben erinnern sehr stark an maritimes Sommer-Feeling. :-)