Kathycaughtfire

2. Leseabschnitt: Von "Chaos im Anmarsch" bis "Crash, Boom, BÄMM"

Der 2. Leseabschnitt geht von Seite 87 bis Seite 164. Isabelles Leben wird immer turbulenter. Was haltet ihr vom schicken Insolvenzanwalt Alexander? Ob sich da etwas Ernstes anbahnt? Oder denkt ihr, dass Isabelle das Thema "Liebe" etwas blauäugig betrachtet?

jujumaus

@Kathycaughtfire

Danke, dass du die Seitenzahlen dazugeschrieben hast, so konnte ich mir die Leseabschnitte direkt superschnell markieren :)

genihaku

Beitrag einblenden

Auch diesen Abschnitt habe ich schnell & gerne gelesen. Die Insolvenz des Ladens hat mich und bestimmt alle anderen nicht überraschend getroffen, aber ich habe am Anfang vermutet, dass was mit Tom laufen wird(und Malheur ist für dieses Date ja untertrieben) und bin gespannt, was mit Alex passiert, wobei ich nicht denke, dass da allzu viel passiert. Sie hat ihn ja schon mit Jens verglichen... Desweiteren hat mich auch die Ehekrise von Brigitte nicht weiter erstaunt und zwei Szenen, die ich sehr mochte, waren die mit Knut beim Flughafen und die letzte Szene beim abendlichen Glas Wein mit Jens.

laraundluca

lesemaus1981 schreibt:
Oh ja , das finde ich auch . Ich wünsche mir oft das mein Mann wenigstens Hobbykoch wär, aber der lässt sogar Wasser anbrennen 😅. Letzte Woche wollte er Brötchen aufbacken und hat sie tatsächlich im Ofen vergessen und ist in die Stadt gefahren 😨

So ein Exemplar habe ich auch zu Hause. Mein Mann lässt sogar Nudeln anbrennen, die eigentlich im Wasser schwimmen sollten...Das einzige wozu man ihn in der Küche gebrauchen kann, ist zum Schnibbeln und Kleinschneiden der Zutaten. Das macht er gerne und das klappt auch ;-)

MsChili

@Miracle_pages

Ich muss bei dem Namen immer schmunzeln :D Ja aber ich finde ihn einfach schon zu perfekt. Da gibts scheinbar keinen Makel und er ist unfehlbar, das gibts doch einfach nicht :D
Ja das mit Tom war schon echt heftig, also so jemanden möchte ich nicht an meinem Tisch haben. Ich hätte nicht gezahlt und dann hätte er gucken können, was er macht :D Aber Isabelle ist da ja doch ein wenig anders

MsChili

@Kuhni77

Das mit den Teesorten war echt genial, da musste ich auch lachen und habe mich gleichzeitig fremd geschämt :D Ich habe immer so gesagt, Isa..es reicht^^
Die Treffen von Isa und Jens haben doch was harmonisches und man sieht einfach das die zwei gut zusammen passen, auch wenn sie es halt eher auf der freundschaftlichen Basis sehen. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden :)

Kodabaer

@lesemaus1981

Uff. Und dann wurde das Missgeschick auch noch für die Nachwelt festgehalten.

daydreamin

Kodabaer schreibt:
Uff. Und dann wurde das Missgeschick auch noch für die Nachwelt festgehalten. Im Ofen vergessen kann ich aber auch gut. Daher stelle ich mir mittlerweile eigentlich fast immer einen Timer.

Mache ich auch (meistens) so. Kam aber auch schon mal vor, dass irgendjemand nach mir gerufen hat oder das Telefon geklingelt hat und ich dann den Timer vergessen habe. Da kann man nur hoffen, dass man durch Zufall dann doch früh genug in die Küche zurückkommt :D

Phoenix3

@Emotionen

Ja das wäre tatsächlich eine Idee^^ Aber ich könnte es genau so gut verstehen, wenn man mit diesem Typen nichts mehr zu tun haben will! :D

Oh auf keinen Fall! Ich finde Struktur und Ordnung auch nicht übel. Ich finde nur, man sollte daran nicht krampfhaft festhalten...es ist gesünder manchmal ein bisschen spontan und locker zu sein. :D

Das würde ich auch echt toll finden! :)

Darkwonderland

Kodabaer schreibt:

Oh das kenne ich :) passiert mir oft drum scheucht meins mm mich zum Thema backen schon immer aus der Küche.