Kathycaughtfire

5. Leseabschnitt: Von "Upps! Die Pannenshow oder Mein Leben" bis Ende

Der 5. Leseabschnitt geht von Seite 315 bis zum Ende.
Ein riesiges Kuddelmuddel wartet am Schluss auf Isabelle. Wie hat euch das Ende gefallen? Hat sie die richtigen Entscheidungen getroffen?

Und – habt ihr jetzt auch so große Lust auf ein Schokomalheur? ;)

Kikis_Buecherkiste

Beitrag einblenden

Wow, dieser Abschnitt hat es echt in sich.

Mir hat das Ende echt gut gefallen und ich denke, sie hat gute Entscheidungen für sich getroffen. Obwohl ich erstmal geschockt war, als sie sich doch noch mal mit Alex treffen wollte. Aber zum Glück haben beide bemerkt, dass sie sich nicht wirklich in den anderen verliebt haben, somit war der Weg frei für Jens.

Das mit ihrem Vater wird sie wohl noch eine Zeitlang beschäftigen. Ist ja auch harter Tobak. Ihre Mutter hat sie jahrelang belogen und ihr damit ein falsches Bild von ihrem Vater geliefert. Aber sie wird es schon überleben. Und nun hat sie ja auch Jens an ihrer Seite, der bestimmt gerne für sie da ist.

Das Isa endlich den sturen Kopf weggepackt und Jens gestanden hat, was sie für ihn fühlt, fand ich grandios. Da hat sie einen Applaus von mir verdient. Denn ich habe selbst ab und an nen sturen Kopf und ich weiß, wie schwer es manchmal ist, das abzulegen und sich dann doch einzugestehen, dass alles nicht so ist, wie man es sich bis dahin eingeredet hat…

Ich hätte allerdings noch gerne erfahren, wie es ihr in ihrem Urlaub ergangen ist…

Dass das Rezept des Schokoladenmalheurs mit dabei ist, fand ich total klasse. Das wird auf jeden Fall versucht nachzubacken. Allerdings bezweifle ich, dass es mir so gut gelingen wird wie bei Jens…

Das Buch ist einfach wundervoll. Es hat großen Spaß gemacht, es zu lesen und es war jedes mal sehr schwer, es beiseite legen zu müssen.

Rezi folgt bald.

Lisasbuechereck

Beitrag einblenden

Kikis_Buecherkiste schreibt:

Ja da gebe dir recht, ist schon echt übel

Miracle_pages

unfabulous schreibt:
Ich vermisse sie auch schon! Hoffentlich schreibt Petra Hülsmann bereits an Nachschub :-)

Ich hoffe es so sehr! :)

5. Leseabschnitt: Von "Upps! Die Pannenshow oder Mein Leben" bis Ende

Knut...super, dass es für ihn auch ein schönes Ende gibt, das freut mich sehr!

Merle kommt auch weiter und ist einfach ein Herzchen!

Betsy schreibt:
Was mir hier besonders gefiel war überraschenderweise Alex, der scheinbar genauso wie Isa seine Traumfrau vermeintlich in ihr gefunden hatte und es dann beim ersten Kuss einfach nicht kribbelte. Er tat mir auch schon fast leid und es wäre doch auch sehr schön, wenn ein neuer Roman davon erzählt wie er seine unperfekte perfekte Frau finden würde :)

Auch wenn man sich den übrigen Verlauf der Geschichte irgendwie denken konnte...das mit Alex war sehr überraschend finde ich! Ich sehe es genauso, dass das doch ein ziemlicher Zufall war. Aber man könnte jetzt ja auch sagen, dass das doch wieder "die eine Liebe" und Schicksal ist, dass die zwei sich nicht gefunden haben...oder?
Man sollte wohl tatsächlich nie aufgeben und gleichzeitig nicht zu fest an seinen Vorstellungen festhalten...sind am Ende eben doch nur fantastische Wünsche^^
Alex' Geschichte als Roman ist eine sehr gute Idee! Kann ich nur mitgehen :D

daydreamin schreibt:
...Jens Liebeserklärung ist super. Finde es gut, dass er da nicht doof rumgedrukst hat, sondern Klartext geredet hat, das war ja von Isa nicht zu erwarten.

Das ist ein guter Einwand! Klar fand ich das auch ein bisschen krass wie er diese Liebeserklärung gemacht hat. Aber alles in allem hätte ich mich trotzdem darüber gefreut! :D Das hat einfach zu Jens und in die Situation gepasst! Auch wenn man nicht viel über Jens und seine Gedankengänge mitbekommt glaube ich jedenfalls, dass auch er sich ein Stück weit verändert hat und tatsächlich auch romantisch sein kann^^

5. Leseabschnitt: Von "Upps! Die Pannenshow oder Mein Leben" bis Ende

Beim Kuddelmuddel am Ende tat Isa mir sehr leid, gerade das mit dem Vater war sehr bitter. Da hätte ich sie gerne in den Arm genommen. Cool fand ich, dass sie sich zu einer Reise entschieden hat und sehr mutig finde ich, dass sie sich selbstständig machen möchte.
Alex war dann ja „leider“ doch nicht der richtige, aber wenn man sich halt nicht verliebt dann geht halt nichts. Ich denke mit Jens hat sie dann doch mehr Spaß.
Ich fand es gut, dass Isa sich noch ein Herz gefasst hat und Jens ihre Verliebtheit vor dem Abflug mitgeteilt hat. Das Ende war mir dann aber ein bisschen zu kurz gefasst, ich hätte gerne noch etwas über ihre Reise erfahren.

Phoenix3 schreibt:
Wow also...das war ja nochmal ein turbulenter Abschnitt^^ Ist ja wirklich sehr viel passiert mit Isabelle und auch bei all den anderen. Fast ein bisschen zu schnell und zu viel in diesen paar Seiten für meinen Geschmack. Ich finde das Ende absolut passend und bin da sehr zufrieden mit! Ich habe richtig mit Isabelle mitgelitten und mit gefiebert, dass sie durch diese blöden Ereignisse gut durchkommt...ich hab mir immer gewünscht, sie würde sich endlich Hilfe bei ihren Freunden holen, die geben so viel Rückhalt, wenn im Leben mal alles durcheinander gewirbelt wird! Isabelle hat eine super Entwicklung und letzte Entscheidung getroffen...was sie sich für ihr Leben vorgenommen hat finde ich bemerkenswert und ich hoffe sie sieht das weiterhin etwas lockerer!^^ Ich hätte sehr gerne noch mehr von Isabelle und Jens gelesen...das wären bestimmt sehr unterhaltsame Beziehungsunterhaltungen :D Und wenn man die ganze Geschichte aus Jens' Sichtweise noch einmal lesen könnte, wäre ich nicht abgeneigt....;) Knut...super, dass es für ihn auch ein schönes Ende gibt, das freut mich sehr! Merle kommt auch weiter und ist einfach ein Herzchen! Ich freue mich genauso für Brigitte und ihren Dieter...die scheinen das auch zu machen...

da gebe ich dir Recht, die Entwicklung von Isa fand ich auch sehr positiv und meine anfängliche Genervtheit hat sich quasi in Luft aufgelöst
aber du hast Recht, ein sehr turbulenter Abschnitt, ich fand es auch fast zu schnell
aber mit dem Ende kann ich auch sehr gut leben :-)

Kathycaughtfire schreibt:
... Und – habt ihr jetzt auch so große Lust auf ein Schokomalheur? ;)

ups, vergessen:
JA, ich will auch unbedingt so ein schönes Schokomalheur, ich liebe Schokolade und wollte das im Buch auch immer gerne mitessen, ein Glück gibt es ja das Rezept, ich werde es sicherlich probieren.

DANKE, dass ich mitlesen durfte.