Cover des Buches Glück ist, wenn man trotzdem liebt (ISBN: 9783404173648)
I_like_storiess avatar
Rezension zu Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann

Wunderschönes Sommer-Schmetterlinge-im-Bauch-Buch

von I_like_stories vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich schöner Sommerroman, der stellenweise angenehm vor sich hinplätschert und dann an den richtigen Stellen wieder Fahrt aufnimmt.

I_like_storiess avatar
I_like_storiesvor 7 Jahren
Dies ist mein 1. Buch von Petra Hülsmann.
Isabelle ist eine wunderbar, verschrobene Hauptfigur, die ihre festen Regeln, Rituale und Tagesabläufe hat. Alles ist geplant und verläuft strickt durchgetaktet.
Doch Koch Jens mit seiner Schwester Merle bringen Isas Leben furchtbar durcheinander.
Zum Glück hat sie ihre Chefin, Freunde und Taxifahrer Knut.

Der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Hauptcharaktere auch.

Allerdings hatte ich ständig Hunger beim Lesen, da Jens wirklich tolle Sachen in seiner Küchen zaubert. 🙈

Wer nicht unbedingt immer Action haben muss und es nicht schlimm findet, wenn ein Buch stellenweise vorhersehbar ist. Wer gern Sommer in Hamburg erleben möchte und es witzig mag, ist hier genau richtig.
Das einzige was ich anmerken muss ist, dass ich nicht wirklich lachen musste. Es ist schon humorvoll, aber nicht so zum schreien wie erwartet.

Natürlich habe ich mir trotzdem direkt ein weiteres Buch der Autorin ertauscht (Ein Hoch auf Tauschticket!!!)