Hallo ihr Lieben,

mein Debütroman 'Hummeln im Herzen' feiert heute einmonatigen Geburtstag und diesen möchte ich zum Anlass nehmen, euch ganz herzlich zu einer Leserunde einzuladen.

Inhaltsangabe
"Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen" - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat.
- Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Humor und Herzenswärme.

Eine Leseprobe findet ihr unter diesem Link: http://www.luebbe.de/Buecher/Frauen/Details/Id/978-3-404-17168-2

Wenn ihr Liebesgeschichten mögt, bei denen zwischen den Protas die Fetzen fliegen und man von Anfang an mitfiebert, wann und wie die beiden Blindfische sich endlich kriegen, dann könnte dieser Roman genau das Richtige für euch sein. Und wenn ihr dann noch ein Herz für schrullige, schräge Nebencharaktere und einen Sinn für ernstere Zwischentöne habt, seid ihr bei diesem Roman bestens aufgehoben.

Mein Verlag Bastei Lübbe stellt für die Leserunde 15 Exemplare von 'Hummeln im Herzen' zur Verfügung, und ich freue mich schon sehr auf eure Fragen und Gedanken sowie einen regen Austausch mit euch. Daher wäre ich dankbar, wenn sich nur diejenigen für die Leserunde bewerben, die wirklich Lust haben, sich aktiv zu beteiligen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eure Bewerbung. Schön wäre es für mich zu erfahren, welche Art von Liebgesgeschichten ihr am liebsten lest und warum ihr gerne an dieser Leserunde teilnehmen wollt.

Liebe Grüße und bis bald
Petra

Autor: Petra Hülsmann
Buch: Hummeln im Herzen

bookgirl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie schön, dass es zu Hummeln im Herzen eine Leserunde gibt. Da wäre ich suuuuper gerne mit dabei! Warum? Weil ich schon so viel gutes über das Buch gehört habe und eine schöne Liebesgeschichte genau das richtige ist, um es sich so richtig gemütlich zu Hause auf der Couch zu machen. Am liebsten lese ich Liebesgeschichten, wo die Protagonisten sich erst mal gar nicht mögen, um dann so nach und nach zu erkennen, dass der andere doch gar nicht so übel ist ;-) Eine gute Portion Humor darf auch gerne dabei sein und natürlich darf das herzerwärmende Happy End nicht fehlen. Also all das was bei Hummeln im Herzen auch so Bestandteil der Geschichte ist ;-)
Wäre liebend gerne bei der Leserunde dabei und versuche es mit meiner Bewerbung

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe das Buch schon einmal in der Buchhandlung in die Hand genommen, weil mich das Cover so magisch angezogen hatte. Auch die Story ist äußerst charmant und witzig. Kurzum, ich würde gern mitlesen. Ich mag die humorvollen, ungewöhnlichen Liebesgeschichten am liebsten, in denen sich anfangs sehr gegensätzliche Menschen ineinander verlieben und dann nach einigen peinlichen Situationen feststellen, dass sie eigentlich gar nicht so unterschiedlich sind.

Leserunde Teil 3: Kapitel 16 bis Ende
@Lienne

Vielen Dank für dein tolles Lob, es freut mich sehr, dass das Buch dir gefallen hat und dass du bei der Leserunde dabei warst! :-)

Leserunde Teil 1: Kapitel 1 bis 8

Anchesenamun schreibt:
Ich bin nun ENDLICH auch dabei. *seufz* Sorry, dass ich so hinterherhinke. Ich hoffe, dass ich nicht die letzte bin und hier Monologe tippen muss. Auf jeden Fall ist das Buch bislang ziemlich witzig, und ich habe auch öfter mal gelacht, was ich erwähne, weil ich diesbezüglich wirklich schwer zu knacken bin. ;-) Wenn ich gerade nicht in dem Buch lese, streichel ich die Cover-Hummel. Ist das psychologisch bedenklich?

Es sind zwar noch nicht alle "durch", aber viel tut sich hier nicht mehr. Daher schaue ich auch nicht mehr sooo oft hier rein, nimm es mir also bitte nicht übel, wenn es mit meiner Antwort eventuell etwas dauert. :-) Ich freu mich auf jeden Fall, dass du dich hier noch zu Wort meldest!

Es freut mich, dass das Buch dir bislang so gut gefällt. Dass du Lena ab und an am liebsten schütteln würdest, kann ich gut verstehen. Das ging mir während des Schreibens auch so, und das soll ja auch so sein. :-)

Ich finde es überhaupt nicht psychologisch bedenklich, dass du die Cover-Hummel streichelst. Wenn du wüssest, wie verrückt ich mit meiner Hummel bin ... die ist inzwischen schon zu einer Art Familienmitglied geworden. :-)

Leserunde Teil 2: Kapitel 9 bis 15

Anchesenamun schreibt:
Franziska ist eine doofe Kuh, aber ich glaube, sie und Jan könnten gut zusammenpassen. ;-)

Das habe ich inzwischen schon öfter gehört, und finde es immer wieder erstaunlich, weil ich persönlich finde, dass sie so überhaupt nicht zusammenpassen. Aber ich kann schon nachvollziehen, wie man auf diese Idee kommt. Sie sind ja beide nicht gerade die beliebtesten Figuren. Wobei ich persönlich gerade mit Jan beim Schreiben sehr viel Spaß hatte. :-)

@I_Love_Reading

Wow, das ist ja toll! :-) Vielen, vielen Dank, das ist wirklich ein wunderschönes Kompliment! Hach, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Viele liebe Grüße an deine Freundinnen, ich hoffe, das Buch gefällt ihnen.
Ich wünsch dir schon mal ganz wunderschöne, friedliche Weihnachtstage, genieß die Zeit!
Viele liebe Grüße
Petra

Anchesenamun

Leserunde Teil 3: Kapitel 16 bis Ende
Beitrag einblenden

Hach, sie haben sich! :-D Und dann noch eine lustige Trauung mit Herrn Schmitz - ich musste schon bei Michels Hochzeit so über den lachen!
Viele Wendungen sind zwar absehbar (Dass sie sich kriegen, dass Lena den Buchladen kriegt,...), aber gerade in dem Genre ist das eigentlich auch normal und es kommt ja auch mehr drauf an, wie man da hinkommt. Und Lena hat ja wirklich viiiiel erlebt. Ich mochte den Schreibstil sehr, habe viel lachen können, und ich habe diese kleinen Stromschläge gespürt, wenn es zwischen Lena und Ben mal wieder gefunkt hat (positiv wie negativ).
Meine Rezi dauert jetzt leider etwas, weil jetzt der große Weihnachtsrummel ist und ich auch ein paar Tage nicht daheim bin. Aber sie kommt so bald wie möglich, versprochen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Weihnachten!!! Und gar kein Problem, wenn du nicht so oft reinschaust, es ist schön, dass du überhaupt antwortest. :)

Lienne

Eure Rezensionen

Wie konnte das passieren, dass ich meine Rezension von "Hummeln im Herzen" noch nicht online gestellt habe? Das hab ich jetzt mal ganz schnell nachgeholt. Sorry!

Vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte! Ich bin absolut begeistert und werde es definitiv noch ein zweites Mal lesen :)

Die Rezension erscheint übrigens ebenfalls auf Amazon.

Ganz liebe Grüße!

Anchesenamun

Liebe Petra,

vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Es tut mir leid, dass ich so spät eingestiegen bin und die Diskussion verpasst habe. :-( Dennoch hat mir das Buch viel Spaß gemacht.

Hier meine Rezension:

LB

Was liest du?

Amazon

Mein Blog

Viele Grüße & viel Erfolg im neuen Jahr!