Cover des Buches Hummeln im Herzen (ISBN: 9783404175840)
steffi.liests avatar
Rezension zu Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann

Ein wundervolles, herzerfrischendes Buchs

von steffi.liest vor 6 Jahren

steffi.liests avatar
steffi.liestvor 6 Jahren
Inhalt (Klappentext): Im Leben von Lena Klein ist alles so, wie sie es mag: ordentlich. Doch eine Woche vor ihrer Hochzeit und ihrem 30. Geburtstag gerät alles aus den Fugen. Ihr Verlobter eröffnet ihr, dass er sich in eine andere verliebt hat. Kurz darauf wird sie auch noch fristlos entlassen. Lena beschließt, wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen und erstellt einen Drei-Punkte-Plan:
1. Sie wird Karriere machen.
2. Sie wird sich in einen sensiblen, treuen Traummann verlieben.
3. Sie wird sich von der braven Lena zur sexy Traumfrau entwickeln.
Aber statt in einer coolen PR-Agentur landet sie im Buchladen des alten Griesgrams Otto.
Und ausgerechnet bei dem Womanizer Ben gerät ihr Herz immer wieder aus dem Takt...

Meine Meinung: Endlich mal wieder ein Frauenroman, der mich richtig begeistert hat. Der Schreibstil ist so erfischend humorvoll, dass das Lesen einfach Spaß macht und man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Charaktere waren allesamt glaubwürdig und ich mochte die Clique um Lena total gern: ihre Freundin Juli, ihren Bruder Michel und ihren "Kumpel" und vorübergehenden Mitbewohner Ben. Ich habe mich beim Lesen so gefühlt, als wäre ich selbst mit dabei und konnte auch absolut nachvollziehen, was Lena an Ben fand - der hätte auch mir gefallen ;-). Und Lena kann man einfach nur gern haben. Neben ihrer lockeren Art macht ihre Tollpatschigkeit sie einfach sympathisch, genauso wie die Tatsache, dass sie sich selbst nicht so ernst nimmt.
Das Ende ist zwar vorhersehbar, trotzdem hält die Geschichte einige Überraschungen bereit und es gibt auch den ein oder anderen traurigen Moment. Dennoch wird die Stimmung in dem Buch nie bedrückend und Petra Hülsmann schafft es immer wieder einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.