Petra Hülsmann Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Inhaltsangabe zu „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ von Petra Hülsmann

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los -

Ich liebe Caro, ich liebe Waldi und ich liebe Peca (schreibt man den so?) <3

— filobooks

Wieder eine total schöne Geschichte, leicht schräge und liebenswürdige Figuren, lustige Situationen. Richtig was für's Herz.

— Moonie

Das Hörbuch war schön gesprochen und hat mich gut unterhalten.

— archer2603

Mein Lieblingsbuch von Petra Hülsmann, eine witzige Liebesgeschichte rund um Fussball.

— campino246

Witzig, charmant und sehr zu empfehlen!

— Schnapsprinzessin

Eine weitere herzerwärmende Geschichte aus der Feder Petra Hülsmanns!

— Rebecca1493

Nett gelesen, eine super tolle Geschichte zum Lachen und Weinen <3

— sparks88

Ganz unterhaltsam für zwischendurch!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

• Herzerwärmendes Hörbuch

Steffi0703

22. December 2017 um 13:32

Inhalt (Klappentext): Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los.Meine Meinung: Nach "Hummeln im Herzen" war "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" mein zweites Buch von Petra Hülsmann und wieder hat es mir sehr gut gefallen. Das Besondere an ihren Büchern sind meiner Meinung nach die Charaktere. Sie sind echt und wie aus dem Leben gegriffen, was man in Liebesromanen eher selten findet. Meist rutschen sie sehr schnell ins Kitschige ab und die männlichen Protagonisten schnulzen sich oft Sätze zusammen, die im echten Leben wahrscheinlich keiner so sagen würde und bei denen man eher peinlich berührt als erfreut wäre. Hier ist das aber absolut nicht der Fall. Patrick ist ein ganz normaler Kerl, der, obwohl er ein bekannter Fußballer ist, ganz auf dem Boden geblieben zu sein scheint. Ich mochte ihn sehr gerne. Die Protagonistin Karo gefiel mir ebenfalls sehr gut, weil ich es einerseits toll fand, wie sie ihr Ziel verfolgt hat und andererseits mochte ich es, dass sie ihre Verbissenheit in Bezug auf ihre Karriere am Ende ein wenig abgelegt hat. Die Nebencharaktere, also Karos WG Mitbewohner und ihre Arbeitskollegen, fand ich auch ganz gut gelungen, aber wenn ich das Buch mit "Hummeln im Herzen" vergleiche, muss ich sagen, dass ich dort die Nebenfiguren mehr ins Herz schließen konnte als hier in diesem Roman. Die ganze Geschichte gefiel mir sehr gut und ich war wirklich überrascht, denn als ich gesehen habe, dass es um Fußball geht, war ich mir nicht ganz so sicher, ob mich die Handlung begeistern kann. Da darf man sich aber wirklich nicht täuschen lassen. Man braucht keinerlei Fußball-Vorkenntnisse, denn auch Karo hat am Anfang keinen blassen Schimmer von dieser Sportart und der Sport steht hier auch nicht im Vordergrund. Das Ende war wieder sehr herzerwärmend und dieser Roman hat mir definitiv Lust gemacht, noch die übrigen Bücher von Petra Hülsmann zu lesen. Die Hörbuchsprecherin Yara Blümel hat perfekt zu dieser Lektüre gepasst und sie hat die Charaktere durch ihre Art zu lesen irgendwie zum Leben erweckt. Alles in allem war es ein unterhaltsames Hörbuch, das sich hervorragend zum Abschalten vom Alltag eignet.

archer2603

21. December 2017 um 17:03

Hörbuch von Petra Hülsmann gesprochen von Yara BlümelInhaltKaro hat eine neue Stelle in Hamburg.  Als sie die Stelle antreten will erfährt sie, daß die Firma gerade von der Polizei auseinandergenommen wird und ihr Job futsch ist. So geht sie auf Jobsuche und findet beim Fussballverein eine Stelle. Offiziell als Praktikantin. Dort soll sie einen Spitzenspieler beschatten und hin und her chauffieren. Patrick, der Spieler benimmt sich richtig übel gegenüber Karo. Das ist dann auch die Geschichte.pers. MeinungMir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr unterhaltsam, die Sprecherin hat die verschiedenen Personen sehr gut dargestellt und ich habe gut hineingefunden. Karo war mir sehr nett vorgekommen und einfach nur menschlich und  herzlich. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Durch das ewige hin und her wußte man sie ob sich Patrick und Karo noch finden oder nicht. Das Ende war echt spannend.

• Schmetterlinge, Fußball und viel Liebeschaos

lesebiene27

Inhaltsbeschreibung: Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los. Meine Meinung: Das Hörbuch wird von Nana Spier gesprochen, der ich wunderbar lauschen konnte, weil sie mit ihrer sanften, emotionalen und manchmal auch biestigen Stimme genau die richtige Stimmung getroffen hat. Der dazugehörige lockere Sprachstil unterstreicht die fröhliche Atmosphäre noch einmal gekonnt. Die Protagonistin Karo finde ich sehr sympathisch. Sie ist lustig, zielstrebig und ein bisschen wie das nette Mädchen von nebenan, mit der man gerne befreundet ist. Trotzdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich mit ihrer ehrlichen Art auch durchzusetzen. Aber auch die anderen Figuren der Geschichte haben mir gut gefallen. Gut gefallen hat mir, dass trotz dessen, dass das Thema Fußball hier permanent präsent ist, man als Hörer weder Fußball-Fan sein, noch Ahnung davon haben muss, da auch Karo sich damit nicht auskennt. Die wichtigsten Fakten werden Karo und somit dem Hörer erst noch gelehrt. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir der Aspekt, dass Karo zwar nicht unbedingt überheblich wird, als sie nach Hamburg kommt, sich aber dennoch nicht mehr in ihrer alten Haut wohl fühlt und darüber auch mit ihren Eltern spricht, anstatt es nur in sich hinein zu fressen. Mir hat das zweite Buch von Petra Hülsmann gut gefallen, weshalb ich „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ auf jeden Fall empfehlen kann und dem Hörbuch 5 von 5 Sternen geben möchte.

• Mit einem Fußballtalent Loopings fliegen

Antek

Ich bin eigentlich keine Leserin von Liebesgeschichten, aber Petra Hülsmann hat mir mit ihrem Debüt Hummeln im Herzen bewiesen, dass es auch Liebesgeschichten gibt, die nicht triefen, die einen richtig mitreißen und vor allem ganz viel zum Lachen und Schmunzeln bringen. Weil ich so begeistert war, war ich sehr gespannt auf ihren zweiten Roman und ich hatte wieder kurzweilige und amüsante Unterhaltung. Caro hat gerade frisch ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften erhalten und bekommt sofort ein Jobangebot aus Hamburg. Sehr zum Leid ihrer Eltern und Oma zieht sie vom Pott in den Norden. In der WG der Freundin Saskia untergekommen, macht sich Caro auf zu ihrem ersten Arbeitstag. Doch leider gibt es die Consultingfirma inzwischen gar nicht mehr, da der Chef nach krummen Geschäften einsitzen muss. Nach unzähligen misslungenen Bewerbungen wird ihr eine Stelle als Praktikantin bei einem Hamburger Fußballverein angeboten. Alles andere als eine erhoffte Stelle im Management, aber wenigstens gut bezahlt. Nach einem Blick auf ihren Kontostand bleibt ihre eigentlich gar nichts anderes übrig als den Job anzunehmen.  Als Praktikantin ist sie im Übrigen auch nur getarnt. Ihre eigentliche Aufgabe ist es für den Spitzenspieler Patrick, der nur allzu gern dem Nachtleben frönt, Babysitter und Petzte in Personalunion zu spielen. Schon beim ersten Treffen steht fest, dass das kein Zuckerschlecken wird, denn die beiden sind sich spinnefeind. Kann sich das je noch einmal ändern? Eine aufregende Zeit beginnt. Ich habe so wenig Ahnung von Fußball wie Caro, bevor sie diese Stelle antritt. Aber auch wenn man es hier mit einem Fußballspieler zu tun bekommt, muss man das auch gar nicht. Man bekommt nebenbei tolle Einblicke in das Leben eines solchen Bundesligavereins, aber es wird nie zu viel an Fußball. Auch wenig Ambitionierten, wie z.B. mir, wurde es auf keinen Fall langweilig. Caro ist mir sofort an ans Herz gewachsen. Sie hat mich anfangs schon mit ihrem tollen Verhältnis zur Oma beeindruckt, dann mit ihrer Liebe zu Karl-Heinz, dem altertümlichen Mercedes, den sie von ihrer Oma geschenkt bekommt. Sie ist eine ehrgeizige, aufgeschossene junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und ich konnte mich stets prima in sie hinein versetzten. Bei Patrick trifft es wohl der Spruch harte Schale, weicher Kern. Er ist mir immer sympathischer geworden und wohl nicht nur mir, sondern auch Caro. Sehr gut haben mir auch die Nebendarsteller gefallen. Mit den WG Bewohnern Saskia, Nils und dem Finnen Pekka gab es einige witzige und auch schöne Erlebnisse. Caros Familie muss man auch erwähnen, ganz besonders den Papa, der Caro stets Püppie nennt und ein Faible für beleuchtete Weihnachtsfiguren im Garten hat. Ein richtiges Erlebnis ist der Hamburgbesuch bei ihrem Töchterchen, da darf natürlich auch die Ehrentribüne nicht fehlen.  Zum Glück wird dieser chaotische Besuch zum Schluss noch einmal aufgeklärt und auch mit ihrer Schwester gibt es was kaum zu erwarten war noch ein Happy End. Der Roman hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht, Lachtränen gab es z.B. bei den ganz besonderen Maschen, mit denen Caro  Patrick aus diversen Nachtbars geschleppt hat. Auch Pekka hat für so manche lustige Einlage gesorgt. Bei der Liebesgeschichte kann man mit fiebern, denn ein wenig stehen sich die beiden schon selbst im Weg, Auch bei Saskia und Nils ist nicht alles so ganz einfach und scheinbar brauchen alle ein bisschen Nachhilfe und Anschubsen.   Ihre Arbeit als Sprecherin hat Nina Spier hier perfekt gemacht. Sie bringt mit ihrem lebhaften Vortrag noch zusätzlich Pfiff in die Geschichte. Sie bringt Gefühle wie Freude, Zorn, Ärger aber auch Trauer wirklich gekonnt rüber. Auch mit Patricks bayrischem Dialekt scheint sie keinerlei Probleme zu haben. Alles in allem hat mir der Nachfolger wirklich gut gefallen. Auch wenn Hummeln im Herzen mich noch einen Deut mehr begeistern konnten vergebe ich hier gern noch 5 Sterne.