von Petra Hülsmann

Positiv (328):
N

Eine super schöne Lovestory!!!

Kritisch (4):
QueenDebbys avatar

Kitschig, eindimensional, durchschaubar. Abgekupfert vom Hummel-Band

Inhaltsangabe zu "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen"

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los -

Witzig, charmant und unbeschwert - ein Roman zum Verlieben!

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:23.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.06.2015 bei Lübbe Audio erschienen.

Leseteufel28s avatar
    Leseteufel28vor einem Monat
    Kurzmeinung: Spannend bis zum Ende mit witzigen Schlagabtausch
    Der Spagat zwischen der Familie und den neuen Erfahrungen ist oft nicht einfach

Neue Karriere - neues Glück, aber so einfach ist das mit der Karriere und dem Glück am Ende doch nicht. Karo gibt den Mut nicht auf, auch wenn der neue Job und die neuen Kollegen am Anfang nicht ganz so einfach sind. Mit viel Witz und Arbeit schafft sie sich aber ihren Platz in der Fußballwelt und kommt dabei Ihrem zu sittenden Fußballer näher als gedacht. Mit witzigen Situationen und. Schlagabtausch schafft es Petra Hülsmann wieder einem ein Lachen aufs Geischt zu zaubern. Dabei wird man auch nachdenklich, wenn man den Spagat bemerkt, den Karo plötzlich zwischen ihrem alten und neuen Leben machen muss. So steht sie irgendwann vor der Frage wer sie sein will, wer sie ist und wer sie nicht sein will.

Anni59s avatar
    Anni59vor 2 Monaten
    Tolles Buch!

;Karo ist sehr euphorisch, denn sie wird endlich aus ihrer Heimatstadt herauskommen und nach Hamburg ziehen. Dort erwartet sie ein toller Job, für den sich das ganze Wirtschaftsstudium endlich gelohnt hat! Doch vor Ort wartet das nackte Grauen auf Karo: ihr Chef sitzt wegen Betruges im Gefängnis und die Firma ist sozusagen pleite! Niedergeschlagen kehrt Karo in die WG zurück und zu ihrer jahrelangen Freundin Saskia, die ihr Mut macht und ihr rät Hamburg nicht gleich abzuschreiben sondern sich auf eine neue Jobsuche zu machen. Schon bald bekommt Karo ein Jobangebot, und was für eines. Sie soll für einen Fußballverein arbeiten? Und das wo sie doch gar keine Ahnung von Fußball hat? Karo ist skeptisch, erst Recht nachdem sie hört dass sie quasi nur als Babysitterin für den Fußballstar Patrick dienen soll. Hätte sie nicht jetzt schon Probleme die Miete fürs WG Zimmer aufzutreiben hätte sie sofort nein gesagt, aber so sieht sie sich gezwungen die Anstandsdame für den partywütigen Fußballer zu spielen...

Ein wirklich tolles Buch mit viel Witz und einem tollen Humor. Karo und Patrick sind direkt unheimlich sympathisch und die Wendung und Story des Buches einfach total toll!

moccabohnes avatar
    moccabohnevor 2 Monaten
    Ein beneidenswertes Mäuschen....

Protagonistin Karoline Maus, Ende 20, kommt aus dem Ruhrpott und hat gerade nebenberuflich ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften absolviert. Ihr kleinbürgerliches Leben in Bochum ist nicht wirklich ihr Traum und was liegt da näher, als in die Großstadt nach Hamburg zu gehen und dort Karriere zu machen?!

Bei einer Unternehmensberatung bekommt sie einen Job und kann an einem Traineeprogramm teilnehmen, allerdings wird da nichts draus, denn blöderweise wurde ihr neuer Chef wegen Betrugs verhaftet!

Da sie auf keinen Fall nach Bochum zurück möchte, nimmt sie den erst besten Praktikantenjob an- bei einem Hamburger Fußballverein. Ihre Aufgabe besteht darin, den partyfröhlichen Starfußballer Patrick Weidinger zu „beaufsichtigen“ und zu chauffieren.

Was für ein grauenvoller Job, Karo und Patrick können sich von Anfang an nicht leiden und es gibt ständig Streitereien…

Die Handlung und die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Man erhält den Einblick in das Leben der Reichen und Schönen, erkennt aber auch die positiven Seiten der kleinbürgelichen Familie im Ruhrpott.

Von Anfang an war das Ende vorhersehbar, was meine Lesefreude aber nicht getrübt hat.

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollem Happyend.

Karin_Zahls avatar
    Karin_Zahlvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Romantisch Humorvoller Roman.Einfach schön.
    Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen!

Petra Hülsmann 🦋Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen 🌸

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los …

Witzig, charmant und unbeschwert – ein Roman zum Verlieben!

Das ist mein drittes Buch von Petra Hülsmann,was mich wieder begeistert hat.Da werden mit Sicherheit noch weitere folgen.

Ich habe von der ersten Seite an Zugang zu der Protagonistin Karo gehabt.Immer zu mit einem Schmunzeln und Lachen ,habe ich dieses tolle Buch,förmlich aufgesaugt.Zudem hat mich die Romantik gepackt.

Eine erfrischender Roman ,allerliebst mit herausgearbeiteten Charakteren.Einfach nur schön.Genial zum dahin träumen und abschalten.

Summersnowdropss avatar
    Summersnowdropsvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Witzig, spritzig!
    Witzig, spritzig, wundervoll!

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" ist mein zweites Buch nach "Hummeln im Herz" und ich fand es mindestens genauso gut.
    Karo aus dem Ruhrpott beschließt, nach ihrem Wirtschaftsstudium nach Hamburg zu ziehen und dort endlich ihren Traum von der Unternehmensberaterin zu erfüllen. Leider steht Karo, noch bevor sie einen Fuß ins Büro setzen kann, ohne Job da und weiß erstmal nicht, wie sie aus dieser Misere wieder herauskommen soll.
    Da flttert ihr ein ominöses Jobangebot ohne Jobbeschreibung ins Haus und ehe se siechÄs versieht, ist sie private Chaffeuerin und Anstandsdame des berühmten Fußballspielers Patrick Weidinger, der momentan überhaupt keinen guten Lauf hat.
    Weder Karo, die sich absolut nicht für Fußball interessiert, noch Patrick können sich auf den ersten Blick riechen. Zumindest so lange, bis Patrick Karo wütend einen Ball ins Gesicht kickt...

Ah, die gute, alte "Sie hassen und sie lieben sich"-Leier. Ich krieg davon nicht genug.

Die Dialoge und Wortgefechte zwischen den zwei Protagonisten sind witzig-spritzig, Karos Mitbewohner sehr liebenswert und ein bunter Haufen und ihre Bochumer Familie absolut Ruhrpott-isch und zum Kaputtlachen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen.
    "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" ist ein absolutes Gute-Laune-Buch für den Sommer, das zwar keine neuen atemberaubenden Ideen enthält, aber das zumindest eine altbekannte Idee mit Witz und Charme neu auflegt.

kimi_reader_86s avatar
    kimi_reader_86vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Manchmal steht man sich halt doch selbst im Weg!
    Witzig, unterhaltsam und doch tiefgründig

Wieder ein gelungener Roman von Petra Hülsmann. Auch wenn man kein Fußballfan ist, kann man diesen Roman beruhigt lesen, denn es geht viel mehr um die Liebesgeschichte und die Entwicklung der einzelnen Charaktere darin.

Karos Leben ist ein wahres Auf und Ab und ihre Entscheidungen lassen einen manchmal die Hände über den Kopf zusammenschlagen, was einen neugierig macht, wie es weitergeht und ob sie die Kurve bekommt.

Immer wieder charmant ist der Einbau des norddeutschen Humors und das gewisse Tollpatschige der Hauptrolle. Wie bereits in anderen Werken schafft es Hülsmann auch in diesem, dass man sich die Szenerie wirklich vorstellen und sich in die Charaktere hineinversetzen kann, was umso mehr Spaß beim Lesen macht.

In diesem Buch geht es aber vielmehr noch um das Durchhaltevermögen und den Kampfgeist, den man haben sollte, wenn man etwas erreichen möchte. Des Weiteren den Mut, auch mal über seinen Schatten zu springen.

Zusammenfassend finde ich dieses Buch, wie bereits die anderen Werke Hülsmanns ein gelungenes Werk und perfekt für die Freizeit/den Urlaub, um ein wenig abzuschalten und abzutauchen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein schöner Roman, der sich flüssig lesen lässt. Mir gefielen die anderen Bücher etwas besser.

Die Story
    Karo hat ihren Bachelorabschluss in der Tasche und die weite Welt ruft nach ihr. Sie verlässt ihre geliebte Heimat Bochum und ihre Familie und Freunde, um in Hamburg so richtig neu durchzustarten.
    Doch der neue Traumjob mutiert zum Alptraum, da sie ihn gar nicht erst antreten kann.
    Karo macht sich auf die Suche nach einem neuen Job und bekommt tatsächlich ein Angebot: sie kann im Spielermanagement des Bundesligavereins Eintracht Hamburg anfangen!
    Doch was sich am Anfang so toll anhörte, entpuppt sich ganz anders. Sie soll die Chaufeurin und den Anstandswauau des Spitzenspielers Patrick Weidinger spielen. Er darf sich keine weiteren Eskapaden leisten, da er sich damit mehr in die Schlagzeilen katapultiert hat, als mit Torerfolgen.

Da Karo aber keine große Wahl hat, weil ihr Erspartes sich dem Ende neigt, nimmt sie den Job an. Und Patrick stellt sich als der Schnösel heraus, von dem sie dachte, dass er so einer wäre.
    Aber Karo wäre nicht Karo, wenn sie aus ihrem Job das Beste machen würde, Also Augen zu und durch.
    Und so schlimm ist der Job nach einiger Zeit dann auch nicht mehr und Patrick scheint doch nicht der Idiot zu sein, für den sie ihn gehalten hat.

Nur kann und will Karo ihren Job nicht riskieren und da ist ja auch noch diese superhübsche Nina, mit der er mal was hatte.
    Und als wäre Karos Liebesleben damit nicht schon genug durcheinander, müssen ihre Mitbewohner Nils und Saskia sich ebenfalls in ein Liebeswirrwarr verstricken.

Am Besten geht sie Patrick so gut sie es kann, aus dem Weg. Aber wie soll sie das machen, wenn sie ihn doch täglich sieht? Und auch Patrick riskiert einen zweiten Blick und schon ist das Gefühlschaos perfekt...

Meine Meinung
    Ich mag die Bücher von Petra Hülsmann unglaublich gerne. Aus jedem habe ich bisher etwas für mich mitgenommen, das ich auch für das eigene Leben unglaublich wichtig finde.
    Bei diesem Buch war es jetzt nicht so der Fall, aber das finde ich nicht so schlimm. Der Roman lies sich sehr entspannt und schnell lesen. Und auch wenn ich selbst ein Fußballfan bin, so muss man sich damit nicht sehr gut auskennen, um das Buch zu verstehen, weil keine Fachbegriffe (ohne Erklärung) verwendet werden.
    Im Vordergrund steht ja auch die Liebesgeschichte :)
    Insgesamt ein toller Roman, der sich zu lesen lohnt, auch wenn er für mich an "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" und "Das Leben fällt, wohin es will" nicht ranreicht.

Saskia_Reinholds avatar
    Saskia_Reinholdvor 5 Monaten
    Humorvoll

Klappentext

walli007s avatar
    walli007vor 6 Monaten
    Die Praktikantin

Karoline Maus hat im öffentlichen Dienst gelernt. Ihr Traum war es jedoch zu studieren, nebenberuflich geht das am Besten an der Fern-Uni in Hagen. Und nun hat sie ihren Bachelor in der Tasche, mit einer Note, die sich echt sehen lassen kann. Einen Job hat sie auch, doch dazu muss sie das heimatliche Bochum verlassen und nach Hamburg ziehen. Dort kommt sie in der Wohngemeinschaft ihrer Schulfreundin Saskia unter. Leider war es mit dem Job nicht, die Kripo teilt ihr mit, dass ihr künftiger Chef gerade verhaftet wurde. Etliche Bewerbungen und kurz vor der Pleite landet Karo im Vorstandsbüro von Eintracht Hamburg, einem Fußballverein, der gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpft. Als Praktikantin soll sie den Wachhund für Patrick Weidinger geben, der mal um mal über die Stränge schlägt.

Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands und die Hamburger brauchen mindestens zwei Jahre bis sie mit einem Fremden warm werden, dann entwickeln sich aber tolle Freundschaften. So ganz leicht hat Karo es am Anfang nicht. Ihr Schützling darf nicht merken, dass er beschützt wird und er will auch nicht beschützt werden. Keine einfachen Arbeitsbedingungen und Karo tut so als sei sie Chauffeurin des Vorzeigefußballers. Im Verein selbst wird sie von den anderen Mitarbeitern weidlich ausgenutzt, Zeitungsberichte ausschneiden und archivieren, Unterschriften auf Autogrammkarten fälschen. Und dieser Weidinger ist ein echtes Ekel, meistens jedenfalls.

Auch wenn man nur wenig von Fußball versteht und es einem ähnlich geht wir Karo, wird man Freude an diesem Roman haben. Beruflich hat jeder einmal angefangen und weiß, dass man zunächst kleine Brötchen backen muss, wenn man neu im Job ist. Verliebt man sich dann auch noch in einen Kollegen, obwohl man Beruf und Arbeit doch immer trennen wollte, sind Turbulenzen vorprogrammiert. Und Karo geht es so mit ihrem Schutzbefohlenen Patrick Weidinger, der eigentlich Tore schießen soll, sich durch sein unbotmäßiges Verhalten aber immer mehr ins Abseits bringt. Gut kann man sich von der Geschichte dahin tragen lassen, die anfänglichen Wortgefechte, die Schwierigkeiten im Verein, die sich langsam in Gespräche wandeln und eine anerkannte Stellung. Eine Lektüre, die gut zu einem sonnigen Nachmittag an der Alster passt, die bestens unterhält und den Weg zum Happyend mit allerhand Verwicklungen pflastert.

Mognis avatar
    Mognivor 9 Monaten
    Ein schöner Liebesroman

Inhalt
    Karo fängt einen Job bei einen Hamburger Fussballverein, denkt dass sie im gehobenen Managment kommen würde. Aber da lag sie sehr falsch, sie ist ein Babysittter für einen hochnäsigen Spieler und ihre Gefühlsleben wird durcheinander gebracht...

Fazit
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich das Buch gekauft, weil das Cover  rief: "kauf mich" und ich kann nur sagen, ich habe es keine Minute bereut und hab mir danach noch 2 Bücher von den Autoren gekauft, denn es ist klasse geschrieben und bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Die Geschichte spielt in Hamburg und wer war nicht schon mal in Hamburg und so kann man sich noch besser in die Geschichte herein finden.
    Ich kann euch diese Autoren nur ans Herz legen, ihr werdet die Figuren lieben

m_exclamationpoints avatar

Dieser Sommer hält Antworten parat!

Anlässlich unserer großen Aktionswoche zu Petra Hülsmann habt ihr in dieser Woche nicht nur die Möglichkeit ihr neuestes Werk "Das Leben fällt, wohin es will" zu gewinnen, sondern ihr könnt der Autorin hier in dieser Fragerunde all eure Fragen stellen.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 Buchpakete, bestehend aus ihren bisher veröffentlichten Romanen (Glück ist, wenn man trotzdem liebt, Hummeln im Herzen & Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen).

Petra Hülsmann freut sich schon riesig auf diese Fragerunde mit euch und ist ganz gespannt darauf zu erfahren, was ihr alles von ihr wissen möchtet!
    Mehr Informationen zu "Das Leben fällt, wohin es will" findet ihr auf unserer Aktionsseite.

Stellt also direkt hier eure Fragen über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und nutzt die Chance mehr über die Autorin zu erfahren und dabei mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen zu gewinnen. Bitte beachtet, dass die Autorin aufgrund der großen Anzahl an Fragen eventuell nicht alle beantworten kann.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß & eine interessante Fragerunde!
    petrahillebrands avatar
    Letzter Beitrag von  petrahillebrandvor einem Jahr
    Wünsche den Gewinnerinnen viel Spaß beim Lesen.
    Zur Buchverlosung
    Marina_Nordbrezes avatar

Der LovelyBooks Lesesommer geht in die achte Runde und auch diese Woche heißt es wieder: Buchtipps bekommen, Aufgabe lösen, Zusatzpunkte sammeln und Buchpakete gewinnen! In der 8. Woche hat der Bastei Lübbe Verlag auf unserer Übersichtsseite fünf brandaktuelle Buchtipps für euch - lasst euch diese Chance auf Zusatzpunkte und phänomenalen Lesestoff nicht entgehen!

Zusammen mit dem Bastei Lübbe Verlag verlosen wir diese Woche 3 Buchpakete bestehend aus:
    "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir

"Daringham Hall - Das Erbe" von Kathryn Taylor
    "Tante Poldi und die sizilianischen Löwen" von Mario Giordano
    "Die stille Kammer" von Jenny Blackhurst
    "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann

Mehr Infos zu den Büchern findet ihr hier!

Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, beantwortet uns einfach folgende Frage:

Was bedeutet für euch Freiheit? Begebt ihr euch gern auf ein großes Abenteuer, reist in ferne Länder, genießt entspannte Sommertage oder ist Freiheit etwas ganz anderes für euch?

Für diese Aufgabe gibt es beim LovelyBooks Lesesommer 100 Punkte!
    Wenn ihr nicht am Lesesommer teilnehmt, könnt ihr natürlich trotzdem gerne hier bei der Verlosung mitmachen! Bewerben könnt ihr euch wie immer über den blauen "Jetzt bewerben"-Button.

Bitte gebt in eurer Antwort an, ob ihr auch Punkte für den LovelyBooks Lesesommer sammeln oder nur an der Verlosung der Buchpakete teilnehmen möchtet. Und wenn ihr nur die Punkte für den Lesesommer sammeln, aber nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt das ebenfalls dazu.
    Zur Buchverlosung