Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

von Petra Hülsmann
Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Positiv (193):
Daniela_Franzelins avatar

Beschreibe ich das Buch in 4 Stichworten, würden diese folgendermaßen lauten: Schule, Musical, Lehrer und Verliebt sein

Kritisch (7):
datNicoles avatar

langatmig. Naive Protagonistin. Hat mir diesmal gar nicht gefallen. 200 Seiten hätte man wegstreichen können.

Inhaltsangabe zu "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:25.05.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.05.2018 bei Lübbe Audio erschienen.