Leserpreis 2018

aba

Alle Bewerbungen

Das Sommerbuch des Jahres!

Habt ihr schon Pläne für den Sommer? Wie sehen sie aus?
Egal ob Urlaub am Strand, Auszeit im eigenem Garten oder nur eine Pause in der Eisdiele um die Ecke, wir haben den perfekten Begleiter für euren Sommer: "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" von Petra Hülsmann.
Während Annika, Petra Hülsmanns neueste Heldin, sich mit unmotivierten Jugendlichen plagen muss, könnt ihr es euch gemütlich machen und eure eigenen Sorgen vergessen.
Habt ihr Lust? Dann dürft ihr diese sommerliche Buchverlosung nicht verpassen!

Zum Inhalt
Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

Leseprobe

Zur Autorin
Expertin für besonders große Schmetterlinge im Bauch: Petra Hülsmann, 1976 in Lohne, Niedersachsen, geboren und dort aufgewachsen, landete mit ihrem Debüt "Hummeln im Herzen" im Jahre 2014 gleich einen Volltreffer. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.

Rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison verlosen wir zusammen mit Bastei Lübbe 30 Exemplare von "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" unter allen, die wissen möchten, ob und wie es Annika gelingt, ihre Schüler zu bändigen. Was ihr dafür tun müsst, um eins der Bücher zu gewinnen? Beantwortet uns über den "Jetzt Bewerben"-Button* bis zum 30.05.2018 die folgende Frage:

Wie lasst ihr im Sommer so richtig die Seele baumeln? Was braucht ihr für einen entspannten Sommertag?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Aber das ist immer noch nicht alles! Wir haben noch eine Überraschung für euch parat! Im Unterthema "Goodie-Pakete zu gewinnen" erwarten euch 15 weitere tolle Sommer-Gewinne inkl. Buch.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Autor: Petra Hülsmann
Buch: Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

aba

Goodie-Pakete zu gewinnen!

Was braucht man für einen perfekten Sommer? Wir haben zusammen mit Bastei Lübbe ein tolles Goodie-Paket inklusive Petra Hülsmanns neuem Roman "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" zusammen gestellt.

Wenn ihr eins von 15 Paketen erhalten und so eure Chancen auf einen Buchgewinn mit passenden Goodies noch steigern möchtet, lest gleich weiter.

Bereitet einen leckeren Erdbeer-Cocktail zu und postet das Foto hier in diesem Unterthema.
Das Rezept dazu findet ihr hier:

Ihr dürft natürlich auch gern berichten, wie er euch geschmeckt hat.

Ein paar Tipps für einen schönen Sommer und eine kleine Leseprobe findet ihr hier auch.

Wichtig: Diese extra Verlosung ist nur zusammen mit eurer Bewerbung über das "Jetzt-bewerben"-Formular gültig!
Das heißt, wenn ihr euch für das Goodie-Paket bewerben möchtet, müsst ihr beide Aufgaben erledigen.

Das Foto muss ein aktuelles Foto sein, extra für diese Aufgabe gemacht. Bitte keine alten Fotos und keine Fotos aus dem Internet posten.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Sommerkindt

Alle Bewerbungen

Die Seele so richtig baumeln lasse ich im Sommer entweder in meiner kühlen Wohnung oder aber am See, noch lieber an die Ostsee aber die ist leider doch recht weit weg. Und für einen entspannten Sommertag brauche ich lediglich Ruhe, ein tolles Buch und meine Haustiere um mich herum.
Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Lagoona

Die Gewinner!

Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin momentan nicht zuhause, weil ich ganz kurzfristig einen Nachrück-Platz für eine Mama-Kind-Kur bekommen habe. Internet funktioniert hier natürlich mehr schlecht als recht. Mein Mann war jetzt am Wochenende zu Besuch und hat mir ein richtig tolles Päckchen mitgebracht. Jippiieehhhh....mit dem Buch und einer süßen Kühltasche , einem Pin, Lesezeichen und einem Becher. Ganz ganz lieben Dank. Ich freue mich riesig. Ich würde so gerne auch das Foto hier posten, aber es klappt hier einfach nicht. Ich kann nicht mal meine Mails chekcen....zum Verzweifeln. Ich hoffe daher, dass es ok ist, wenn ich das dann von zuhause noch nachhole. Es war aufjedenfall eine ganz tolle Überraschung :-)

baerin

Die Gewinner!

Vielen Dank nochmal für das unterhaltsame Buch! Hier meine Rezi, ebenso bei Amazon und bei Lesejury veröffentlicht:

Hermione27

Die Gewinner!

Auch von meiner Seite nochmals ganz herzlichen Dank für das wunderbare Buch!
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Meine Rezension habe ich hier veröffentlicht:

Ebenso bei der Lesejury und Was liest Du.

Nalany

Die Gewinner!

Noch einmal vielen Dank für das tolle Buch und natürlich für das noch schönere Goodie Paket. Ich habe mich wirklich sehr doll darüber gefreut.

Buchina

Die Gewinner!

Vielen lieben Dank für das tolle Buch, es hat mich wirklich überrascht!

TochterAlice

vor 6 Monaten

Die Gewinner!

Auch von mir nochmal herzlichen Dank für das Buch inkl. Goodies. Eine echte Sommerlektüre!
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-H%C3%BClsmann/Wenn-s-einfach-w%C3%A4r-w%C3%BCrd-s-jeder-machen-1503713176-w/rezension/1642089725/

Leseschneckchen555

vor 6 Monaten

Die Gewinner!

Nun auch von mir endlich eine Rezi. Ich habe mir das Buch extra für den Urlaub aufgehoben und es hat mir die Tage noch schöner gemacht. Vielen Dank dafür!