Das Mädchen Jannie

von Petra Hammesfahr
Cover des Buches Das Mädchen Jannie (ISBN:9783453292383)

Positiv (14):
anchsunamun
vor 16 Stunden

Spannende Geschichte um ein Mädchen, die anders endet als gedacht. Kommissar Klinkhammer ermittelt nebenbei.

Kritisch (8):
dieSammlerin
vor 4 Tagen

Das Buch konnte mich nicht überzeugen und hat mich eher gelangweilt

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen Jannie"

Vom Großvater an Miro verkauft, zieht die elternlose Jannie mit einigen Frauen bettelnd über Land. Sie weiß nicht, ob sie zehn oder schon elf Jahre alt ist, aber sie weiß von Kindern, die in feinen Häusern arbeiten müssen, weil sie für den Straßenstrich zu jung sind. Während Kommissar Klinkhammer sich bemüht, Licht ins Dunkel um sieben verscharrte Kinderleichen zu bringen, gelingt Jannie die Flucht. Sie wird von Dieter auf seinem einsamen Hof aufgenommen und kümmert sich liebevoll um dessen Mutter. Die alte Frau liegt gelähmt und stumm im Bett, mit Augenzwinkern versucht sie Jannie begreiflich zu machen, in welcher Gefahr sie schwebt. Doch Jannie kennt keine Morsezeichen …

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:19.08.2019