Petra Hammesfahr Der stille Herr Genardy

Inhaltsangabe zu „Der stille Herr Genardy“ von Petra Hammesfahr

Er ist ein so netter und hilfsbereiter Mensch, der Herr Genardy. Kinderlieb ist er auch, und bereit, hundert Mark mehr im Monat zu bezahlen als seine Vormieterin. Und wenn man mit jeder Mark rechnen muß wie Sigrid, alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter, wer würde da nicht sofort zugreifen? Und versuchen, das Gefühl von Unbehagen zu ignorieren, die Alpträume und Visionen, für die es keine Erklärung gibt? Irgend etwas stimmt nicht mit diesem Herrn Genardy. Und Sigrid hat Angst. Angst um ihr Kind... (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/15.07.2008')

Durst

Sehr spannende Fortsetzung

Bjjordison

Die Party

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0

Nachts am Brenner

Kommissar Grauners neuer Fall bekommt eine beklemmende private Dimension.

Bibliomarie

Böse Seelen

Ein weiterer fulminanter Fall für Chief Burkholder!

Chrissie007

• Rezension zu "Der stille Herr Genardy" von Petra Hammesfahr

Der stille Herr Genardy

20. November 2009 um 13:46

Das ist ein Hörbuch, was mich im Innersten berührt und zerrissen hat. Es wird unheimlich gut vorgelesen, man hört an manchen Stellen die seelische Erschütterung förmlich, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Die Sprache ist einfach, eindeutig, präzise, erschreckend. An dieses Buch denke ich immer wieder, dabei habe ich es bestimmt schon vor zwei Jahren gehört.