Cover des Buches Die Lüge (ISBN: 9783805207201)
Comilas avatar
Rezension zu Die Lüge von Petra Hammesfahr

Rezension zu "Die Lüge" von Petra Hammesfahr

von Comila vor 12 Jahren

Comilas avatar
Comilavor 12 Jahren
Susanne und Nadia kommen aus zwei völlig unterschiedlichen Welten,sind nicht miteinander verwandt und sehen sich trotzdem zu Verwechseln ähnlich. Durch Zufall treffen sie sich und Nadia,die wohlhabende Geschäftsfrau,bietet der arbeitslosen Susanne gegen ein stattliches Honorar an hin und wieder mal die Rollen zu tauschen.Susanne geht darauf ein ohne zu wissen,was diese Entscheidung noch für weitreichende Folgen haben wird... Diese Buch ist das erste,dass ich von Petra Hammesfahr gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen.Es zeigt dem Leser wie schnell plötzlich die Grenzen zwischen Realität und Wunschdenken verschwimmen.Man kann sich schnell in eine Rolle hereinfügen,die man sich schon immer gewünscht hat und ist erschrocken zu was ein Mnesch so alles fähig ist. Das Buch ist gut geschrieben und ist spannend bis zum Schluss.Auf jeden Fall zum weiterempfehlen.