Cover des Buches Hörig (ISBN: 9783499266836)
MissRichardParkers avatar
Rezension zu Hörig von Petra Hammesfahr

Mühsam...

von MissRichardParker vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein recht langatmiges Buch, bei dem leider keine wirkliche Spannung für mich aufkam und der Klappentext zu viel versprach. Hab mehr erwartet

MissRichardParkers avatar
MissRichardParkervor 11 Jahren
Patrizia ist noch in der Ausbildung, als ihr Freund Heiko zu einer 7-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt wird. Patrizia ist durch und durch abhängig von ihm, ist ihm hörig und für sie bricht eine Welt zusammen, sie weis nicht wie sie ohne ihn weiterleben soll. Ihr herrischer Vater besorgt ihr einen Therapieplatz und auch wenn es am Anfang nicht danach aussieht als ob Patrizia sich helfen lässt, gelingt es Ed langsam zu ihr vorzudringen. Die beiden heiraten nachdem es Patrizia besser geht. Sie leben ein gutes Leben, führen eine gute Ehe. Doch trügt der Schein? Denn kaum hat Heiko seine Strafe abgesessen verschwindet Patrizia spurlos Sie hinterlässt ihrem Mann nur eine kurze Nachricht "Es tut mir leid Ed". Patrizia ist mit Heiko mitgegangen und erfährt zu ihrem Schrecken langsam wer er wirklich ist.... Der Klappentext klang super spannend und von einem Thriller erwarte ich auch Spannung. Aber leider muss ich sagen, dass ich das Buch eher langweilig fand. Bis zum Schluss wusste ich zwar nicht worauf es wirklich hinausläuft, was mich auch dazu gebracht hat das Buch wirklich zu Ende zu lesen. Sonst fand ich es eher ein Kampf mich durch die Seiten zu wälzen. Meiner Meinung nach wird hier immer und immer und immer wieder um den heissen Brei herumgeredet und das hat mich mit der Zeit genervt. Auch fand ich die Protagonisten nervig und deren Verhalten. Ich dachte mir immer wieder "so verhält sich doch niemand wirklich??" Psychologisch gesehen ist dieses Buch sicher irgendwie interessant. Meinen Geschmack hat es aber leider wirklich nicht getroffen.