Petra Hammesfahr Zum Sterben schön

Inhaltsangabe zu „Zum Sterben schön“ von Petra Hammesfahr

„Das perfekte Geschenk für alle, die sich gern fürchten.“ (Cosmopolitan)

Festtagsbraten und Tannenbaum geraten in Vergessenheit, wenn Tote plötzlich zum zweiten Mal sterben, Menschen, die du gerade noch geküsst hast, gar nicht existieren und völlig Fremde dein schlimmstes Geheimnis kennen …

Mit Geschichten von Petra Hammesfahr, Ingrid Noll, Jan Costin Wagner, Ruth Rendell, Philip Kerr und vielen anderen.

Leider kommt beim Lesen keine Weihnachtsstimmung auf, wie erhofft. Auch sind zum Teil die Geschichten recht unspannend.

— jockel12

weihnachtsstimmung kommt in diesem buch leider nicht wirklich rüber, lesen kann man diese sammlung an kurzgeschichten trotzdem gut!

— Nele

Kleine1984

• Rezension zu "Zum Sterben schön" von Petra Hammesfahr

Misslou1989

11. December 2012 um 19:17

Als die 12 "spannendsten Weihnachtskrimi" würde ich dieses Buch nicht bezeichnen, vorallem nicht in Verbindung bringen mit "Das perfekte Geschenk für alle, die sich gern fürchten." (Cosmopolitan) Die Geschichten würde ich teilweise als Fantasy Kurzgeschichten bezeichnen und nicht als Krimi. In den meisten Geschichten kam keinerlei Spannung auf und endeten bereits bevor sie richtig anfingen. Auch Namenhafte Autoren wie Ingrid Noll können leider das Buch nicht besser machen.

• Rezension zu "Zum Sterben schön." von Petra Hammesfahr

Disturbia

14. April 2011 um 13:00

"Das perfekte Geschenk für alle, die sich gern fürchten" ... ... so das Urteil der COSMOPOLITAN lt. Umschlag. Das ist es nun wirklich nicht! Einige der zwölf "spannendsten Weihnachtskrimis" sind ganz unterhaltsam, wiederum einige sind jedoch derart langweilig, dass die einzige Furcht, die man empfindet, die ist, es nimmt kein Ende! Ingrid Noll reißt mit ihrer Kurzgeschichte das Buch noch auf zwei Sterne hoch. Insgesamt aber ein Reinfall.

• Rezension zu "Zum Sterben schön" von Petra Hammesfahr

Nele

25. December 2009 um 13:56

Dieses Buch vereint scheinbar weihnachtliche Kurzgeschichten bekannter Krimi-Autoren. Es handelt von Verbrechen, Schizophrenie, anderen psychischen Krankheiten, der Liebe, der Familie und der Flucht aus dem Alltag. Die Geschichten in sich sind sehr schön und auch teilweise sehr spannend, leider konnte ich aber nicht so sehr nachvollziehen, dass es alles weihnachtliche Geschichten sein sollten. Ab und zu fällt mal das Wort "Schnee", "Weihnachten" oder "Silvester", jedoch kam überhaupt gar keine Stimmung in der Richtung rüber. Trotzdem würde ich sagen, dass es gelungene Kurzgeschichten die in sich stimmig sind, für Weihnachten würde ich es aber nicht empfehlen.