Ein Winter in Wien

Positiv (89):
B
baecy
vor 3 Monaten

Nette Liebesgeschichte, sehr angenehm zum lesen. Für meinen Geschmack leider alles etwas vorhersehbar, aber trotzdem eine schöne Geschichte.

Kritisch (4):
Himmelfarbs avatar
Himmelfarb
vor 5 Jahren

Erschütternd belanglos- absolut überflüssig.

Inhaltsangabe

Eine Buchhandlung, ein berühmter Dichter und ein verschneiter Wiener Winter

Wien um 1910. Marie arbeitet als Kindermädchen bei einer angesehen Familie im Cottage-Viertel. Eines Tages wird sie vom Herrn des Hauses zur nahegelegenen Buchhandlung geschickt, um ein Buch abzuholen. Doch sie kommt mit leeren Händen, völlig durchnässt vom Schnee, zurück. Der Band sei noch nicht eingetroffen, Buchhändler Oskar bringe ihn so bald wie möglich persönlich vorbei. Als Oskar am gleichen Nachmittag am Haus in der Sternwartestraße klingelt, hat er gleich zwei Bücher dabei: eines für den Herrn Schnitzler und das andere für Marie, mitsamt einer persönlichen Notiz an das Fräulein. Er möchte sie gerne wiedersehen …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch