Meine wundervolle Buchhandlung

von Petra Hartlieb
Meine wundervolle Buchhandlung

Positiv (216):
Poesiesosos avatar

Ein wunderbarer Einblick in das Buchhändler-Leben, ihren Herausforderungen, kuriosen Kundenwünschen und der Liebe zu den Büchern.

Kritisch (2):
katinka1081s avatar

Ein wundervolles Buch, genau das richtige für alle Lese- und Bücherjunkies :)

Inhaltsangabe zu "Meine wundervolle Buchhandlung"

Petra Hartlieb lebt gemeinsam mit ihrer Familie in und über einer Buchhandlung. Ihrer eigenen. Aus einer Schnapsidee heraus bemühte sie sich im Urlaub gemeinsam mit ihrem Mann um eine gerade geschlossene Traditionsbuchhandlung in Wien. Von einem auf den anderen Tag kündigte sie ihren Job und begann mit ihrer Familie ein neues Leben in einer neuen Stadt, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt. Im Herzen ist Petra Hartlieb noch immer Hippie geblieben, auf dem Papier ist sie aber nun schon seit zehn Jahren Unternehmerin. In diesem Buch erzählt sie ihre eigene Geschichte und die ihrer Buchhandlung. Einer Buchhandlung, die zum Wohnzimmer für die eigene Familie wird, und zum Treffpunkt für die Nachbarschaft. Mit Stammkunden, die zu Freunden werden, und Freunden, die Stammkunden sind. Petra Hartlieb erzählt in einem schlagfertigen und humorvollen Ton, der jede Zeile zu einem großen Vergnügen macht und jedes Kapitel zu einer Liebeserklärung an die Welt der Bücher.

ISBN:9783832197438
Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:15.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2014 bei Jumbo erschienen.