Cover des Buches Meine wundervolle Buchhandlung (ISBN: 9783832197438)
Sumsi1990s avatar
Rezension zu Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung

von Sumsi1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein süßes, herzerwärmendes Buch mit ein paar Störungen im letzten Drittel!

Sumsi1990s avatar
Sumsi1990vor 8 Jahren
Petra Hartlieb, welche mir mit ihren beiden Geschäften als Österreicherin natürlich schon ein Begriff war, lässt uns in diesem lesenswerten Roman an ihrer Entstehungsgeschichte mit den beiden Geschäften und auch ihrem privaten Bereich teilhaben.

Ich mag den Schreibstil und die Art der Autorin größtenteils sehr gern und war bis über die Hälfte von diesem Buch sehr verzaubert!

Was mir leider im zweiten Teil des Buches ein bisschen die Freude gestohlen hab, waren die sehr meiner Meinung nach übertriebenen Hetzen gegen Onlinehändler, insbesondere Amazon! Ich selbst kaufe fast ausschließlich aus den bekannten Gründen nur in regionalen Buchhandlungen, finde es jedoch nicht in Ordnung, dass man seinen Kunden ein gewisses Kaufverhalten "aufzwingen" will! Weiters haben mich die Ausführungen über die nicht enden wollenden Arbeitstage genervt! Heutzutage arbeiten sehr viele Menschen weit mehr als 40 Stunden, müssen zusätzlich noch weite Strecken pendeln und sind im Normalfall nur Angestellte! Dass sich dies mit einer Selbstständigkeit sicherlich nicht ins Negative kehrt, war vorhersehbar!

Alles in Allem haben meine Kritikpunkte jedoch nur einige Seiten eingenommen, sodass ich dieses wirklich sùße, herzerwärmende Buch jedenfalls weiterempfehlen würde!