Meine wundervolle Buchhandlung

von Petra Hartlieb
Meine wundervolle Buchhandlung

Positiv (8):
Lia48s avatar

Ideales Hörbuch für zwischendurch, das ich allen Buchliebhabern empfehle! :)

Kritisch (1):
Bücherwurms avatar

Als ehemals Selbstständige im medizinischen Bereich war mir das Gejammer der "armen, überforderten" Buchhändlerin einfach zu viel.

Inhaltsangabe zu "Meine wundervolle Buchhandlung"

Petra Hartlieb lebt gemeinsam mit ihrer Familie in und über einer Buchhandlung. Ihrer eigenen. Von einem auf den anderen Tag kündigte sie ihren Job und begann mit ihrer Familie ein neues Leben in Wien. Sie übernimmt eine Buchhandlung, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt. Im Herzen ist Petra Hartlieb noch immer Hippie geblieben, auf dem Papier ist sie aber nun schon seit zehn Jahren Unternehmerin. In diesem Buch schildert sie ihre eigene Geschichte und die ihrer Buchhandlung. Sie erzählt in einem schlagfertigen und humorvollen Ton, der jede Zeile zu einem großen Vergnügen macht und jedes Kapitel zu einer Liebeserklärung an die Welt der Bücher.Das gleichnamige Buch ist bei DuMont erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:23.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 15.12.2014 bei DuMont Buchverlag erschienen.