Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Das neue Buch von Petra Hartlieb erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung" als Hardcover bei DuMont Buchverlag .

Inhaltsangabe zu "Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung"

Der Heilige Abend war für Petra Hartlieb lange Zeit einer der schönsten Tage im Jahr – bis sie Buchhändlerin wurde.
Nun beginnt Weihnachten für sie Anfang November. Gemeinsam mit Kollegin Eva stapelt und räumt sie einen ganzen Abend lang, bis das Wunder vollbracht ist und die Buchhandlung zu bersten scheint vor lauter Ware: Jeder Tisch, jedes Regal, jede noch so kleine freie Lücke ist gefüllt mit den Büchern fürs Weihnachtsgeschäft. Die Kunden können kommen. Sie kommen in Scharen – und oft genug in Panik. Sie stellen obskure Fragen, spielen lustiges Titelraten mit den Buchhändlerinnen, sind gehetzt, verzweifelt und manchmal auch einfach nur dankbar.
Viele Stammkunden sind mittlerweile auch zu guten Freunden geworden und bringen dringend benötigte Nahrung, Hilfe in jeder Form sowie gute Laune vorbei. Und so hat die schrecklichste Zeit des Jahres auch schöne Momente. Der allerschönste Tag ist für Petra Hartlieb aber immer noch der eine: der 24. Dezember – denn da gehen spätestens um 13.00 Uhr die Lichter in der Buchhandlung aus und alles ist endlich vorbei. Für ein Jahr.

ISBN:9783832198879
Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018

ulrikerabes avatar
ulrikerabevor einem Tag
#vorfreude
Flamingos avatar
Flamingovor 2 Monaten
Das ist ja toll, dass es da eine Fortsetzung gibt. Das Buch ist praktisch schon gekauft.
Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 2 Monaten
Wie cool ist das denn, es gibt eine Fortsetzung.
K
kkarinvor 2 Monaten
Wer eine Passion für Bücher hegt, wird Petra Hartlieb lieben!!!
Kommentare: 1
Daniliesings avatar
Daniliesingvor 2 Monaten
"Meine wundervolle Buchhandlung" mochte ich sehr gerne und freue mich jetzt auf weitere Geschichten aus dem Weihnachtsgeschäft.