Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Cover des Buches Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung (ISBN: 9783832165086)

Positiv (35):
J
Julia_Orlowski
vor 9 Monaten

Ganz unterhaltsam. Ich kenne das dazugehörige Hauptbuch nicht, aber vielleicht lese ich es noch. Der Stil der Autorin gefällt mir zumindest.

Kritisch (1):
Ilona67s avatar
Ilona67
vor 10 Monaten

Ganz nett aber auch viel Wiederholungen aus "Meine wundervolle Buchhandlung"

Inhaltsangabe zu "Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung"

Der Heilige Abend war für Petra Hartlieb lange Zeit einer der schönsten Tage im Jahr – bis sie Buchhändlerin wurde.
Nun beginnt Weihnachten für Petra Hartlieb Anfang November. Gemeinsam mit Kollegin Eva stapelt und räumt sie einen ganzen Abend lang, bis das Wunder vollbracht ist und die Buchhandlung zu bersten scheint vor lauter Ware: Jeder Tisch, jedes Regal, jede noch so kleine freie Lücke ist gefüllt mit den Büchern fürs Weihnachtsgeschäft. Die Kunden können kommen. Und sie kommen in Scharen – und oft genug in Panik. Sie stellen obskure Fragen, spielen lustiges Titelraten mit den Buchhändlerinnen, sind gehetzt, verzweifelt und manchmal einfach nur dankbar.
Viele Stammkunden sind mittlerweile auch zu guten Freunden geworden und bringen dringend benötigte Nahrung, Hilfe in jeder Form sowie gute Laune vorbei. Und so hat die schrecklichste Zeit des Jahres auch schöne Momente. Der allerschönste Tag ist für Petra Hartlieb aber immer noch der eine: Der 24. Dezember – denn da gehen spätestens um 13.00 Uhr die Lichter in der Buchhandlung aus und alles ist endlich vorbei. Für ein Jahr.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:22.09.2020