Petra Hartmann Crane

Inhaltsangabe zu „Crane“ von Petra Hartmann

Gayol, der Sohn des ungarischen Königs, reist ins Reich des deutschen Kaisers, wo er unerkannt unter dem Namen Crane eine Stellung als Kämmerer annimmt. Doch als der Fremde und die Kaiserstochter einander näher kommen und Hofbeamte eine unstandesgemäße Liebschaft wittern, beginnt eine schwere Zeit für Königssohn und Kaiserstochter. Kann Gayol sich auf die Treue Acheloydes verlassen? Und kann die lebensbedrohliche Krankheit der Prinzessin geheilt werden?

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker