Cover des Buches Falkenblut (ISBN: 9783935928991)

Leserunde zu "Falkenblut" von Petra Hartmann

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Habt ihr Lust auf germanische Mythen, Abenteuer nach dem Weltuntergang und eine Heldin, die sich mit Riesen, Drachen und Monstern herumprügelt? Valkrys ist eine Walküre, die sich nach der Endzeitschlacht Ragnarök an der Seite des neuen Götterkönigs Widar behaupten muss. Euch erwartet Heroic Fantasy mit einem Schuss Humor. Achtung: ohne Liebesgeschichte. ;-)

Treffpunkt

PetraHartmanns avatar
PetraHartmannvor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich freue mich auf die Leserunde mit euch und bin gespannt darauf, wie ihr mein Buch findet. Es heißt "Falkenblut" und enthält vier Abenteuer einer jungen Walküre, die ich mir ganz gern als eine Mischung aus Conan dem Barbaren und Pippi Langstrumpf vorgestellt habe.

Valkrys wächst auf einem Hof auf Island auf und führt ein ganz normales, friedliches Leben, bis zu dem Zeitpunkt, als ein fahrender Sänger ihr ein Lied über Walküren vorsingt, die fliegenden Dienerinnen Odins, die auf den Schlachtfeldern nach gefallenen Helden suchen, um sie für sein Herr zu rekrutieren. Seither hat sie nur einen Traum: Sie will fliegen lernen. Ein Sturz mit Mutters Leinenlaken vom Fachfirst ist nur der Anfang ...
Das Ganze macht da weiter, wo die germanischen Sagen enden: Valkrys beginnt ihre Lauf- beziehungsweise Flugbahn mit dem Germanischen Weltuntergang. Die Geschichten basieren auf der Edda, funktionieren aber auch vollkommen ohne Vorkenntnisse. Das heißt, ihr braucht kein Skandinavistik-Studium, um euch mit Valkrys auf die Reise zu begeben, nur ein bisschen Spaß an klassischer Sword & Sorcery. Dass meine Falkin wesentlich edda-konformer ist als Marvels mächtiger Thor, könnt ihr aber getrost annehmen.

Seid ihr dabei? Ich freue mich auf euch.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)