Petra Hartmann Nestis und die Hafenpiraten: Ein Meermädchen-Roman (Nestis, Meerprinzessin der Nordsee 2)

Inhaltsangabe zu „Nestis und die Hafenpiraten: Ein Meermädchen-Roman (Nestis, Meerprinzessin der Nordsee 2)“ von Petra Hartmann

Endlich Sommerferien! Nestis und ihre Freunde freuen sich auf sechs Wochen Freiheit und Abenteuer. Doch ausgerechnet jetzt verhängt der Kronrat ein striktes Ausgehverbot für alle Meerkinder. Denn in der Nordsee treibt plötzlich ein furchtbares “Phantom” sein Unwesen. Möwen, Lummen und Tordalke werden von einem unheimlichen Schatten unter Wasser gezerrt und verschwinden spurlos. Nestis beschließt, den Entführer auf eigene Faust zu jagen. Als ein Dackel am Strand von Achterndiek verschwindet, scheint der Fall klar: Die gefürchteten “Hafenpiraten” müssen dahinter stecken. Zusammen mit ihrem Menschenfreund Tom wollen die Meerkinder der Bande das Handwerk legen.
  • Einfach toll

VonnyBonn

VonnyBonn

11. July 2015 um 11:22

Im Urlaub habe ich mir endlich mal wieder die Zeit für ein Kinderbuch genommen. Und was gibt es schöneres als am Strand ein Meermädchen Roman zu lesen. Wieder bin ich in Nestis Welt eingetaucht und war fasziniert. Es Waren wieder bekannte Charaktere dabei, Nestis natürlich, Nick der Wassermann, Mira Nestis beste Freundin, Otto die Riesenkrake, Kurzschluss der Zitteraal und Tom. Wieder ist es ein tolles Abenteur welches Nesti hier erlebt. Endlich freuen sich Nestis und ihre Freund auf sechs Wochen Ferien und Abenteur. Doch dann, was hat der Kronrat gesagt? "striktes Ausgehverbot für alle Meerkinder?" Was ist denn passiert, wieso verschwinden spurlos Möwen und andere Wesen? Nestis Neugierde ist geweckt und wie sollte es anders sein, versucht sie das Rätsel zu lösen, auf eigene Faust. Was sie erlebt und was alles passiert, ob sie die verschwundenen Wesen findet, lest selbst. Taucht mit Euren Kindern oder auch selbst ab in Nestis Welt und fiebert und freut euch mit ihr..... Auch dieses Abenteuer  hat mich überzeugt und ich bin ein Riesen Nestis Fan geworden. Freue mich schon wenn ich es meiner Tochter vorlesen kann. 5 Sterne von mir, unfeine Absolute Leseempfehlung