Petra Hillebrand Barfuß zur Quelle

Inhaltsangabe zu „Barfuß zur Quelle“ von Petra Hillebrand

Ich schätze dich als Mensch – und nicht nur deine Leistung: Das Geschenkbuch für Ausgepowerte und Mutlose Immer mehr Menschen sind ausgebrannt und müssen deshalb in den Krankenstand gehen. Die Autorin kennt den emotionalen Ausnahmezustand und seine Folgewirkungen aus eigener Erfahrung. Auf diesem Hintergrund hat sie dieses Geschenkbuch geschrieben. Mit ihren Texten und Bildern möchte sie Impulse geben, damit verschüttete Gefühle, Hoffnungen und Visionen an die Oberfläche kommen können und die Innen- und Außenwelt neu wahrgenommen wird. Vielleicht erste Schritte, um die Selbstheilungskräfte zu wecken...

Gedanken nicht nur Menschen mit Burnout --- ein Buch das helfen kann zu sich selbst zu finden

— makama
makama

Ein Bonbon für die eigene Seele!

— MargareteRosen
  • Die eigene Quelle wieder finden

Barfuß zur Quelle

09. July 2017 um 15:08

Barfuss zur Quelle ist ein kleines Büchlein nicht nur für Menschen mit Burn out.Viele Menschen fühlen sich heute überfordert --- im Beruf, im Privatleben und überall.Sie nehmen sich nur noch als Leistungsträger war, werden vielleicht auch nur daran gemessen....Dieses Büchlein mit wunderschönen berührenden Texten und ebensolchen Bildern kann helfen, sich wieder selbst wahrzunehmen, als liebenswerter Mensch, es kann Türen öffnen und ermutigen den ersten Schritt aus dem Alltagstrott zu einem anderen Leben zu machen..... zur eigenen Quelle zurück zu finden..........es kann helfen vesrchüttete Gedanken, Hoffnungen und Gefühle wieder zu spüren und an die Oberfläche dringen zu lassen und sich selbst neu wahrzunehmen.FAZIT und Meinung:Mir hat dieses kleine Büchlein, wie auch schon "KOSTBARES DASEIN" sehr gut gefallen und ich kann es nur allen empfehlen.Einfühlsame Texte und Bilder laden zum Meditieren ein und dazu einfach mal alles liegen und stehen zu lassen und einfach nur ich Selbst zu sein.Danke für dieses schöne Büchlein

• Barfuß aus dem Burnout!

Barfuß zur Quelle

10. August 2015 um 18:03

Offenen Auges in den Burnout und barfuß auf dem Weg zur eigenen Quelle! Burnout – ein Thema unserer Zeit! "Barfuß zur Quelle" öffnet in seinen Gedichten durch klare, sanfte Worte den Kreislauf der Gedanken hin zu einem Erkennen – Wiedererkennen. Zeile für Zeile werden Impulse gesetzt, um verschüttete Gefühle nach oben zu holen. Kombiniert mit farbenprächtigen Fotos bieten die Gedichte von Petra Hillebrand Möglichkeiten zur Entschleunigung und der Weg zur Quelle wird begehbar.  Viele Menschen begeben sich tagtäglich an den Rand Ihrer Leistungsfähigkeit. Petra Hillebrand thematisiert in Ihren Gedichten selbsterlebte Gefühle des Ausgebranntseins, Mutlosigkeit und von totaler Erschöpfung. Die tief nachklingenden Worte sind untermalt mit wunderschönen Fotos der Autorin. “Barfuss zur Quelle” gibt Impulse, so dass verschüttete Gefühle an die Oberfläche kommen können. Es entsteht Raum für Visionen und für eine neue Wahrnehmung des eigenen Ichs und seiner Innen- und Außenwelt. Erste Schritte werden gewagt, um die eigenen Selbstheilungskräfte zu wecken … Meine Empfehlung: Ein schönes Geschenk für sich selbst und für andere. Dieses Bonbon für die eigene Seele darf schon vor dem Burnout gelesen werden. Vielleicht besinnen wir uns dann und agieren ruhiger, jetzt und gleich.