Cover des Buches Barfuß zur Quelle (ISBN: 9783702232429)
Rezension zu Barfuß zur Quelle von Petra Hillebrand

Barfuß aus dem Burnout!

Kurzmeinung: Ein Bonbon für die eigene Seele!

Offenen Auges in den Burnout und barfuß auf dem Weg zur eigenen Quelle!

Burnout – ein Thema unserer Zeit!

"Barfuß zur Quelle" öffnet in seinen Gedichten durch klare, sanfte Worte den Kreislauf der Gedanken hin zu einem Erkennen – Wiedererkennen. Zeile für Zeile werden Impulse gesetzt, um verschüttete Gefühle nach oben zu holen.

Kombiniert mit farbenprächtigen Fotos bieten die Gedichte von Petra Hillebrand Möglichkeiten zur Entschleunigung und der Weg zur Quelle wird begehbar.

Viele Menschen begeben sich tagtäglich an den Rand Ihrer Leistungsfähigkeit.

Petra Hillebrand thematisiert in Ihren Gedichten selbsterlebte Gefühle des Ausgebranntseins, Mutlosigkeit und von totaler Erschöpfung. Die tief nachklingenden Worte sind untermalt mit wunderschönen Fotos der Autorin.

“Barfuss zur Quelle” gibt Impulse, so dass verschüttete Gefühle an die Oberfläche kommen können. Es entsteht Raum für Visionen und für eine neue Wahrnehmung des eigenen Ichs und seiner Innen- und Außenwelt.

Erste Schritte werden gewagt,
um die eigenen Selbstheilungskräfte zu wecken …

Meine Empfehlung:
Ein schönes Geschenk für sich selbst und für andere.
Dieses Bonbon für die eigene Seele darf schon vor dem Burnout gelesen werden. Vielleicht besinnen wir uns dann und agieren ruhiger, jetzt und gleich.