Cover des Buches Glatzkopfzeit (ISBN: 9783945648049)

Leserunde zu "Glatzkopfzeit" von Petra Hillebrand

Plauderecke

petras avatar
petravor 7 Jahren

Hallo!

Ich starte eine Buchverlosung mit anschließender Leserunde.

Die dafür vorgesehenen fünf Bücher stehen bereit für solche, die gerne lesen und Fragen beantworten bzw. selbst welche stellen wollen und die Bereitschaft mitbringen, mir nach der Leserunde eine Rezension zu schreiben.

Lust auf eine Geschichte über Freundschaft und ein Mädchen, das an Leukämie erkrankt und überlebt?

Es ist mein erster Kinderroman, der Ende Februar vom Stachelbartverlag veröffentlicht wurde. Wer möchte sich mit mir darüber austauschen?

Die Einstiegsfrage lautet folgendermaßen:

Kennt ihr den Klub der roten Bänder? Falls ja: Was gefällt euch daran, was nicht?

Und: nein, ich habe keinen Ideenklau betrieben, auch wenn es bei mir ebenfalls einen Klub von Kindern im Krankenhaus gibt - "Die Glatzkopfpiraten"

Die Geschichte richtet sich an ein jüngeres Lesepublikum (ca. 8-10 Jahre) und ist innen auch illustriert.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße

Petra Hillebrand