Cover des Buches Kostbares Dasein (ISBN: 9783702232412)
MissSophis avatar
Rezension zu Kostbares Dasein von Petra Hillebrand

Worte für Situationen, in denen die Worte fehlen

von MissSophi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr sensible Texte für schwerstkranke Menschen und ihre Begleiter

MissSophis avatar
MissSophivor 7 Jahren
Ein kostbares Kleinod in handlicher Form. Texte und Bilder für Zeiten schwerer Krankheiten.
Petra Hillebrand ist es gelungen Worte zu finden, wo man am liebsten schweigen würde. In einer Gesellschaft, in der Tod und Sterben sehr tabuisiert werden, hat sie es geschafft Texte zu veröffentlichen, die die Menschen genau dort abholen, wo sie sind.
Bilder von hervorragender Qualität und immer passend zum Text, runden diesen Geschenkband ab.
Texte die von Würde sprechen, die Hoffnung geben und Ausdruck verleihen, dem, dem nicht mehr viel bleibt.
Texte für Menschen, die sich selbst in dieser Situation befinden, die sich wiederfinden, in den Worten. Die erleben dürfen, dass sie verstanden werden.
Aber auch Texte für Angehörige, die eine Wegweisung bekommen und dadurch den ganzen Menschen hinter der Krankheit nicht vergessen.
Sehr emotional und sensibel - meine große Hochachtung. Ich habe selbst sehr profitiert und denke, so wird es jedem ergehen, der sich auf die Tiefe einläßt.