Petra Hinterthür , Astrid Schillings Qi Gong – Der fliegende Kranich

Inhaltsangabe zu „Qi Gong – Der fliegende Kranich“ von Petra Hinterthür

Über die Jahrtausende entwickelt, in Klöstern und im täglichen Leben praktiziert und gepflegt sowie als Schutz vor Krankheit hoch gelobt, erleben die Bewegungsformen des Qi Gong zunehmend mehr Beachtung. Die hier vorgestellte Übungsfolge ist die von Dr. Zhao Jin Xiang wiederbelebte und aus der Erfahrung des eigenen Heilungsprozesses weiterentwickelte Form des „Fliegenden Kranichs“. Der Kranich, Symbol für langes Leben, bewegt sich ruhig und kraftvoll, dynamisch und gelassen, leicht und natürlich.Dieses Übungsbuch zeichnet sich durch die Präzision in der Beschreibung der einzelnen gut illustrierten Übungen aus, zeigt, wann die Übungen für die Heilung unterstützend angewandt werden können und worauf die Achtsamkeit gelenkt werden kann.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel