Petra Hirscher Anti-Aging mit OPC

Inhaltsangabe zu „Anti-Aging mit OPC“ von Petra Hirscher

OPC, kurz für oligomere Proanthocyanidine, sind natürliche pflanzliche Antioxidantien, die vor freien Radikalen und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. OPC unterstützen die Heilung bei Entzündungen und Wunden und hemmen Alterungsprozesse. Ihre tägliche Einnahme verbessert das Wohlbefinden, indem sie das Immunsystem und den Energiestoffwechsel unterstützen.
Bereits in der Antike wurden OPC-haltige Lebensmittel wie Traubensaft, Rotwein, aber auch der Rindenextrakt der Strandpinie in der Medizin eingesetzt. Ihnen wurde neben einer heilenden auch eine das Leben verlängernde Wirkung nachgesagt.
Dieses Buch zeigt praktische tägliche Anwendungsbereiche von OPC, gibt eine Übersicht über im Handel erhältliche Produkte und erklärt, wie man natürliche OPC-Quellen in Obst und Gemüse in seinen täglichen Speiseplan integrieren kann.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!