Petra Hirscher Die Heilkraft von Vitamin K2

Inhaltsangabe zu „Die Heilkraft von Vitamin K2“ von Petra Hirscher

Vitamin K1 und Vitamin K2 wurden lange Zeit als zwei größtenteils identische Formen desselben Vitamins angesehen. Heute weiß man, dass sich Funktion und Stoffwechsel dieser beiden K-Vitamine stark unterscheiden und dass sie in unterschiedlichen Lebensmitteln vorkommen. Während Vitamin K1 in grünem Gemüse und Blattgemüse zu finden ist, kommt Vitamin K2 in Fleisch, Milchprodukten und fermentierten Lebensmitteln vor.
Vitamin K2 spielt eine entscheidende Rolle im Kalziumstoffwechsel, denn es trägt dazu bei, dass das Kalzium aus unserem Blut im Körper an die richtige Stelle gelangt und Knochen und Zähne stark macht, statt sich in weiches Gewebe einzulagern und Arterien zu verkalken. Es ist damit auch der wirksamste Schutz gegen Osteoporose, Arteriosklerose, Alzheimer und die koronare Herzkrankheit.
Dieser Ratgeber erklärt, wie man durch natürliche Ernährung seinen Vitamin K2-Bedarf decken kann, um Herz und Knochen zu schützen, chronischen Erkrankungen vorzubeugen und Alterungsprozessen entgegenzuwirken. Wenn ein Mangel besteht, kann zusätzlich gezielt mit einem Vitamin-K2-Präparat ergänzt werden. Wie man hochwertige, sichere Produkte erkennt und wie man sie dosiert, erfährt man ebenfalls in diesem Buch.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen