Die Heilkraft von Vitamin K2

Die Heilkraft von Vitamin K2

Inhaltsangabe zu "Die Heilkraft von Vitamin K2"

Vitamin K1 und Vitamin K2 wurden lange Zeit als zwei größtenteils identische Formen desselben Vitamins angesehen. Heute weiß man, dass sich Funktion und Stoffwechsel dieser beiden K-Vitamine stark unterscheiden und dass sie in unterschiedlichen Lebensmitteln vorkommen. Während Vitamin K1 in grünem Gemüse und Blattgemüse zu finden ist, kommt Vitamin K2 in Fleisch, Milchprodukten und fermentierten Lebensmitteln vor.
Vitamin K2 spielt eine entscheidende Rolle im Kalziumstoffwechsel, denn es trägt dazu bei, dass das Kalzium aus unserem Blut im Körper an die richtige Stelle gelangt und Knochen und Zähne stark macht, statt sich in weiches Gewebe einzulagern und Arterien zu verkalken. Es ist damit auch der wirksamste Schutz gegen Osteoporose, Arteriosklerose, Alzheimer und die koronare Herzkrankheit.
Dieser Ratgeber erklärt, wie Sie durch natürliche Ernährung Ihren Vitamin-K2-Bedarf decken können, um Herz und Knochen zu schützen, chronischen Erkrankungen vorzubeugen und Alterungsprozessen entgegenzuwirken. Wenn ein Mangel besteht, können Sie Ihre Ernährung zusätzlich gezielt mit einem Vitamin-K2-Präparat ergänzen. Wie Sie hochwertige, sichere Produkte erkennen und wie Sie sie dosieren, erfähren Sie ebenfalls in diesem Buch.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:12.03.2018