Petra Hirscher Heilen und Kochen mit Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu „Heilen und Kochen mit Hildegard von Bingen“ von Petra Hirscher

Hildegard von Bingen (1098 - 1179) gilt als eine der herausragendsten Frauengestalten des deutschen Mittelalters, als erste Naturforscherin und erste Ärztin. Sie war Dichterin, Komponistin und eine der größten Mystikerinnen in einer Person - unerhört für die damalige Zeit. Petra Hirscher präsentiert 28 ausführliche Heilpflanzen-Portraits von A bis Z mit Indikationen und Anwendungen. Sie führt in die Hildegard-Ernährungslehre ein und liefert dazu über 50 leckere Rezepte sowie eine Anleitung zu einer Heilfasten-Woche. Extra: Systematik der Edelsteine und Metalle nach Hildegard von Bingen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch