Heilen und Kochen mit Hildegard von Bingen

Heilen und Kochen mit Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu "Heilen und Kochen mit Hildegard von Bingen"

Hildegard von Bingen (1098 - 1179) gilt als eine der herausragendsten Frauengestalten des deutschen Mittelalters, als erste Naturforscherin und erste Ärztin. Sie war Dichterin, Komponistin und eine der größten Mystikerinnen in einer Person - unerhört für die damalige Zeit.

Petra Hirscher präsentiert 28 ausführliche Heilpflanzen-Portraits von A bis Z mit Indikationen und Anwendungen. Sie führt in die Hildegard-Ernährungslehre ein und liefert dazu über 50 leckere Rezepte sowie eine Anleitung zu einer Heilfasten-Woche. Extra: Systematik der Edelsteine und Metalle nach Hildegard von Bingen.

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:24.11.2010