Petra Hoffmann Bastelwerkstatt Stoff

Inhaltsangabe zu „Bastelwerkstatt Stoff“ von Petra Hoffmann

Der Umgang mit Stoff und auch Nähen ist eine Fertigkeit, die Kindern ihr ganzes Leben lang zugute kommt. Dieses Buch bietet die Möglichkeit zum spielerischen Erlernen von Grundtechniken, d. h. altersgerechte und alltagstaugliche Objekte, fantasievolle Anregungen und abwechslungsreiche Techniken. Angefangen wird mit dem Reißen und Kleben von Stoff, danach folgt das Nähen mit der Hand, wobei auch die wichtigsten Grundstiche erlernt werden, und als Letztes kommt das Nähen mit der Nähmaschine. Darüber hinaus gibt es viele Tipps und Tricks, wie Reißverschlüsse eingesetzt, Knopflöcher gemacht und auch Klettband und Vliesofix eingesetzt werden. Viele Step-by-step-Fotos helfen dabei.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104