Petra Hohn Plötzlich ohne Kind

Inhaltsangabe zu „Plötzlich ohne Kind“ von Petra Hohn

Wenn Eltern ihr einziges Kind verlieren - Wege aus dem Labyrinth der Trauer

- Hilfe zur Selbsthilfe, um einen persönlichen Weg in ein lebbares Leben zu finden
- Ein Ratgeber für betroffene Eltern, Trauergruppen und helfende Personen

Was sind wir ohne dich? Wenn Eltern plötzlich wieder nur ein Paar sind, erleben sie eine unendliche Leere und Verlassenheit. Sie fühlen sich amputiert und nicht selten wollen sie selbst nicht mehr weiterleben.
Petra Hohn hat all das erlebt - ihr Buch ist eine einfühlsame Hilfe zur Selbsthilfe. Sie beschreibt die Auswirkungen des Verlustes auf das soziale Leben und die Partnerschaft und weist Wege aus dem Labyrinth der Trauer zurück in ein lebbares Leben.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos