Petra Horst Kaktusblüte

Inhaltsangabe zu „Kaktusblüte“ von Petra Horst

Aus Band 1: Kaktusblüte – Entführt: Könnt ihr euch vorstellen, was es bedeutet, wenn man plötzlich und unerwartet aus seinem gewohnten Leben herausgerissen wird und ohne darauf vorbereitet zu sein, in einer gänzlich fremden Welt zurechtkommen muss? Mit einer völlig anderen Sprache und Kultur, ja bei Menschen, die eure bisherigen Verwandten und Freunde als Feinde betrachten? Schwer vorstellbar? Nun, genau so etwas passiert der kleinen Titelheldin der folgenden Geschichte. Sie nimmt uns mit, in eine andere Zeit ... fast 150 Jahre ist das nun her ... Juana ist zehn Jahre alt. Sie lebt, gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern in einem Dorf in Mexiko. Doch eines Tages kommen Fremde, bewaffnete Männer, Indianer! Sie überfallen das Dorf, rauben das Vieh und ... nehmen Juana mit sich ... Wie es ihr dann weiter ergeht, und welche Abenteuer sie bestehen muss, davon erzählt diese Geschichte! Ein historischer Indianerroman für Kinder ab 10 Jahre ... vielleicht nicht nur für diese!