Petra Ivanov Control

Inhaltsangabe zu „Control“ von Petra Ivanov

Petra Ivanovs vierter Jugendroman Immer hat die 16jährige Julie gemacht, was von ihr erwartet wurde: fleissig für die Schule gelernt, eingekauft und das Abendessen für die Familie zubereitet, weil ihre Mutter bis sieben Uhr arbeitet. Vor allem aber ist die junge Kosovarin nie ohne ihren Bruder Leo ausgegangen, weil der Vater es ihr verboten hat. Eines Abends jedoch entdeckt Julie im Internet ein Inserat mit dem Praktikumsangebot eines Designers. Da kann sie einfach nicht widerstehen und meldet sich; denn seit Jahren träumt sie davon, eine eigene Kollektion zu entwerfen. Zu ihrem grossen Erstaunen erhält sie umgehend eine Zusage. Nun setzt sie alles daran, von Zürich nach New York zu gelangen. Dass sie dafür nicht nur ihre Eltern belügt, sondern auch ihrem Bruder Leo sowie ihren Freunden Nicole und Chris die Wahrheit verschweigt, wird ihr beinahe zum Verhängnis. Statt eines Modedesigners wartet nämlich eine böse Überraschung auf sie. Plötzlich befindet sich Julie in Lebensgefahr, gleichzeitig entdeckt sie, dass sie viel stärker ist, als sie glaubt.

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt