Petra Ivanov Escape

Inhaltsangabe zu „Escape“ von Petra Ivanov

«Escape» ist die Fortsetzung von «Reset» und Petra Ivanovs zweiter Jugendroman. Er gibt Einblick in das Denken, Fühlen und Handeln eines kosovarischen Jugendlichen in der Schweiz, der versucht, sich in zwei Welten zurechtzufinden.
«Escape» wurde mit

Der 17jährige Leo hat seine grosse Liebe gefunden. Doch sein Vater will nichts von Nicole wissen. Denn er hat bereits eine Braut für seinen Sohn ausgewählt. Sanije. Sie stammt wie Leo aus Kosovo, lebt aber dort. Als sie Leos Familie in Zürich besucht, sind alle von ihr begeistert: Sanije weiss sich zu benehmen, zudem sieht sie phantastisch aus. Leo jedoch will Nicole nicht aufgeben. Verzweifelt versucht er, sich der Verlobung zu entziehen − ein schier unmögliches Unterfangen, wenn er seine und Sanijes Familie nicht vor den Kopf stossen will. Nicole kann Leos Haltung nicht nachvollziehen. Sie erwartet von ihm, dass er zu ihr hält. Da kommt Sanije überraschend nochmals nach Zürich. Nun sieht Leo nur noch eine Ausflucht. Dabei soll ihm sein Freund Chris helfen. Doch das Ganze gerät ausser Kontrolle.

Stöbern in Jugendbücher

Der Kuss der Lüge

Guter Auftakt, der jedoch leider auch einige Längen aufweist

Skyline-Of-Books

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi