Petra Ivanov Reset

Inhaltsangabe zu „Reset“ von Petra Ivanov

Mit Flint und Cavalli und ihren Regio-Krimis hat sich Petra Ivanov als Krimiautorin einen guten Namen geschaffen. Nun legt sie eine dritte Reihe vor: Reality-Romane für Jugendliche, die aber auch Erwachsene interessieren dürften.

Nur langsam findet sich die 16jährige Nicole in ihrer neuen Umgebung in Zürich-Aussersihl zurecht. Zum Glück gibt es ihre kosovarische Klassenkameradin Julie, deren Bruder Leo und Chris Cavalli! Sie nehmen Nicole nicht nur zum Midnight-Basketball mit, sondern lassen sie auch an ihrem Familienleben teilhaben. Auch als bei Nicole eingebrochen und sie von einem unbekannten Anrufer bedroht wird, halten Julie und Leo zu ihr − obwohl sie nicht verstehen, warum Nicole nicht die Polizei ruft. Hat das Ganze mit den Recherchen zu tun, die Julie und Nicole für ein Schulprojekt bei der Firma «Staub Recycling» anstellen? Oder passt es jemandem nicht, dass Nicole, Tochter des wegen Betrugs angeklagten Investmentbankers Ritzi, dort einen Ferienjob ergattert hat? Leserinnen und Leser von Petra Ivanovs Kriminalromanen begegnen Regina Flint und Bruno Cavalli in «Reset» wieder − wenn auch nur am Rande. Erzählt ist der Jugendroman aus Nicoles Perspektive. Wie es weitergeht, schildert Leo in der Liebesgeschichte «Escape», die im Frühling 2010 erscheint.

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Ein fantastisches Abenteuer zum Durchschmökern.

VanaVanille

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wirklich schön aber schwächer als Band 1.

lenicool11

Alles im Fluss