Petra Ivanov Reset

Inhaltsangabe zu „Reset“ von Petra Ivanov

Mit Flint und Cavalli und ihren Regio-Krimis hat sich Petra Ivanov als Krimiautorin einen guten Namen geschaffen. Nun legt sie eine dritte Reihe vor: Reality-Romane für Jugendliche, die aber auch Erwachsene interessieren dürften. Nur langsam findet sich die 16jährige Nicole in ihrer neuen Umgebung in Zürich-Aussersihl zurecht. Zum Glück gibt es ihre kosovarische Klassenkameradin Julie, deren Bruder Leo und Chris Cavalli! Sie nehmen Nicole nicht nur zum Midnight-Basketball mit, sondern lassen sie auch an ihrem Familienleben teilhaben. Auch als bei Nicole eingebrochen und sie von einem unbekannten Anrufer bedroht wird, halten Julie und Leo zu ihr − obwohl sie nicht verstehen, warum Nicole nicht die Polizei ruft. Hat das Ganze mit den Recherchen zu tun, die Julie und Nicole für ein Schulprojekt bei der Firma «Staub Recycling» anstellen? Oder passt es jemandem nicht, dass Nicole, Tochter des wegen Betrugs angeklagten Investmentbankers Ritzi, dort einen Ferienjob ergattert hat? Leserinnen und Leser von Petra Ivanovs Kriminalromanen begegnen Regina Flint und Bruno Cavalli in «Reset» wieder − wenn auch nur am Rande. Erzählt ist der Jugendroman aus Nicoles Perspektive. Wie es weitergeht, schildert Leo in der Liebesgeschichte «Escape», die im Frühling 2010 erscheint.

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Ein tolles Jungedbuch was für unterhaltsame Stunden sorgt. Auch das Rätseln um den Brieffreund hat sehr viel Spaß gemacht. :-)

sabbel0487

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

BloodyTodd

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

PriJudice

Und du kommst auch drin vor

Das Klischee der "Jugend von Heute" wird hier voll erfüllt.

Faltine

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Sympathischer Freak mit verqueren Gedanken trifft auf zarte Romantik.

H.C.Hopes_Lesezeichen

Brennender Durst

Hätte ruhig noch mehr Höhepunkte vertragen können

Skyline-Of-Books