Saronis Tagebuch

Cover des Buches Saronis Tagebuch (ISBN: 9783868063523)

Inhaltsangabe zu "Saronis Tagebuch"

Hallo, liebes Tagebuch! Ich heiße Saroni und wohne im Panoawald. Meine Eltern sagen, ich bin die schönste Schnecke in diesem Wald. Auf meinem Kopf trage ich einen gelben Sonnenhut. Mit viel Liebe habe ich meinen Hut bestückt, rundherum ist eine blaue, seidene Schleife gezogen. Das ist noch nicht alles. Um meinen Kopfträger noch hübscher zu machen, binde ich täglich neue Rosen an die Schleife. Ein Hut ist für uns Tiere normalerweise ungewöhnlich. Die Rosen hole ich von unserer gewaltigen Rosenhecke, die vor unserem Zuhause gewuchert ist. Meine Mutter und ich lieben den Duft dieser Pflanzen sehr. So beginnt dieses Buch, bevor ein Wirbelsturm die Familie auseinanderreißt. Saroni begibt sich mit neuen Freunden auf die Suche nach ihrer Familie und erlebt dabei ungewöhnliche Abenteuer in der Tierwelt.
In dieser Ausgabe ist das Buch in limtierter Kleinauflage erschienen; gedruckt ist es in intensivem Farbdruck auf grün-goldenes Designpapier Evanesvent und mit einer Originalgrafik versehen (digitaler 8-Farbdruck auf Büttenpapier) die von der Künstlerin Heike Laufenburg numeriert und signiert wurde.

Ausgabe:Buch
Verlag:Zwiebelzwerg