Ich habe dich im Herzen

Ich habe dich im Herzen

Inhaltsangabe zu "Ich habe dich im Herzen"

Wenn Kinder trauern: Ein Mensch, den das Kind besonders gerne hatte, ist gestorben, sei es die Oma, der Opa, die Tante oder ein Freund. In diesem Album können Kinder aufschreiben, was sie an diesem Menschen so sehr mochten, wie er war und an was sie sich für immer erinnern möchten.
Was hat man gemeinsam erlebt?
Was mochte der Verstorbene gerne? Was waren seine besonderen Eigenschaften?
Wie ging es einem, als man von seinem Tod erfahren hat?
Was hätte man ihm gerne noch gesagt?
Wie war die Beerdigung?
An welchen Orten kehrt die Erinnerung immer wieder zurück?
An welchen Tagen, zum Beispiel bei Familienfesten, spürt man den Verlust besonders?
Das Album bietet viel Platz zum Schreiben, um Fotos des Verstorbenen einzukleben oder selbst zu malen und zu zeichnen. So bewahrt es alle Gedanken und Gefühle auf und unterstützt bei der Trauerbewältigung.
Die Schweizer Autorin und Illustratorin Petra Jenni-Furrer leitet den Eintragenden mit einfühlsamen Texten und konkreten Fragen durch das Erinnerungsbuch. Die kleine gezeichnete Maus nimmt das Kind als liebevoller Begleiter an die Hand und ist ihm ein lieber Freund in der schweren Zeit der Trauer.
Geeignet für betroffene Kinder ab 6 Jahren, die den Tod eines Angehörigen oder Freundes verarbeiten müssen, aber auch für Erwachsene, denen man in der Trauer Trost und die Möglichkeit zum Bewahren von Erinnerungen schenken möchte.

Verlag:Pattloch Geschenkbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2017