Cover des Buches Schatten der Schuld (ISBN: 9783734102035)
Shanna1512s avatar
Rezension zu Schatten der Schuld von Petra Johann

Spannung pur

von Shanna1512 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannung und 5 Sterne

Shanna1512s avatar
Shanna1512vor 8 Jahren
Im Stadtwald von Aachen wird eine Frauenleiche gefunden. Alles deutet darauf hin, daß sie das Opfer eines Mörders wurde, der vor 3 Jahren 3 Frauen mit einer Axt, bzw. einem Beil tötete. Kriminalkommissarin Charly Rumor nimmt wieder die Ermittlungen auf. Auch die 3 alten Fälle werden neu aufgerollt. In diesem Zusammenhang muss sie auch wieder Kontakt zu ihrem Ex-Kollegen Mick aufnehmen. Dieser hatte damals schwer traumatisiert, den Dienst quittiert . Kann Charly ihre Schuld aufarbeiten und den Mörder fassen? Ich war sofort gefangen von dem Buch. Die Spannung hat mich von der ersten Seite gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich hatte zwar schnell einen Verdacht, der auch am Schluss bestätigt wurde, aber das hat dem Lesegenuß keinen Abbruch getan. Die Autorin hat es immer wieder verstanden, der Handlung eine neue Richtung zu geben, so dass ich doch wieder überlegen musste, ob ich auf der richtigen Spur bin. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schluss hat mich schlucken lassen. Ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen. Besonders möchte ich noch die sehr gute Ausarbeitung der Hauptcharaktere hervorheben. Hier sind die Personen Mick, Benny und Charly besonders gut gelungen. Sie haben Ecken und Kanten und jeder für sich ist eine Persönlichkeit. Ich persönlich hoffe, dass dies nicht das einzige Buch rund um das Aachener Team bleibt. Für mich verdient dieser gute Krimi 5 Sterne.