Petra Kölle Die Schildkröte

Inhaltsangabe zu „Die Schildkröte“ von Petra Kölle

Erstes tiermedizinisches Buch, das sich ausschließlich mit Schildkröten, deren Krankheiten und Therapie beschäftigt. Mit Hintergrundwissen für die Beratung von Schildkrötenhaltern und tierspezifischem Know-How, wie z.B. Anleitungen für Operationen oder Beschreibungen der Diagnostik und Therapie von Krankheiten. Mit zahlreichen Praxistipps, Fotos (Arten, Krankheiten, Operationen) und Checklisten, die an Halter weitergegeben werden können. Aus dem Inhalt: Die Biologie der Schildkröte Haltung und Fütterung Propädeutik Spezielle Untersuchungs-Methoden Krankheiten Vorgehen bei Leitsymptomen Narkose und Euthanasie OP-Techniken Tabellen und Glossar

must have!

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen