Petra Kölle Die Schildkröte

Inhaltsangabe zu „Die Schildkröte“ von Petra Kölle

Erstes tiermedizinisches Buch, das sich ausschließlich mit Schildkröten, deren Krankheiten und Therapie beschäftigt. Mit Hintergrundwissen für die Beratung von Schildkrötenhaltern und tierspezifischem Know-How, wie z.B. Anleitungen für Operationen oder Beschreibungen der Diagnostik und Therapie von Krankheiten. Mit zahlreichen Praxistipps, Fotos (Arten, Krankheiten, Operationen) und Checklisten, die an Halter weitergegeben werden können. Aus dem Inhalt: Die Biologie der Schildkröte Haltung und Fütterung Propädeutik Spezielle Untersuchungs-Methoden Krankheiten Vorgehen bei Leitsymptomen Narkose und Euthanasie OP-Techniken Tabellen und Glossar

must have!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch