Petra Kölle Die Schildkröte

Inhaltsangabe zu „Die Schildkröte“ von Petra Kölle

Erstes tiermedizinisches Buch, das sich ausschließlich mit Schildkröten, deren Krankheiten und Therapie beschäftigt. Mit Hintergrundwissen für die Beratung von Schildkrötenhaltern und tierspezifischem Know-How, wie z.B. Anleitungen für Operationen oder Beschreibungen der Diagnostik und Therapie von Krankheiten. Mit zahlreichen Praxistipps, Fotos (Arten, Krankheiten, Operationen) und Checklisten, die an Halter weitergegeben werden können. Aus dem Inhalt: Die Biologie der Schildkröte Haltung und Fütterung Propädeutik Spezielle Untersuchungs-Methoden Krankheiten Vorgehen bei Leitsymptomen Narkose und Euthanasie OP-Techniken Tabellen und Glossar

must have!

— Hamsterchen

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde