Petra Kühne Die vier Temperamente

Inhaltsangabe zu „Die vier Temperamente“ von Petra Kühne

Essen Sie gerne Rohkost oder gekochtes Gemüse? Diese Vor-lieben sind tatsächlich unterschiedlich bei den Menschen. Während einer gerne große Mengen an Rohkost isst, möchte ein anderer das Gemüse lieber gekocht.
Auch das Verhalten unterscheidet sich: Manche Menschen sind ganz versunken und konzentriert beim Essen, während andere schnell von irgendwelchen Reizen abgelenkt werden. Solche Verhaltensweisen sind zwar vielfältig und nuanciert, dennoch lassen sich bestimmte Formen abgrenzen.
Bereits im Altertum kannte man diese Unterschiede und sprach von vier Temperamenten: das cholerische, sanguinische, melancholische und phlegmatische Temperament. In der traditionellen europäischen Ernährung haben sie ihren Stellenwert.
Hier finden Sie eine Erweiterung der Temperamentenlehre auf der Basis der Anthroposophie, die den individuellen Menschen einbezieht.
In diesem Buch werden zunächst die Temperamente vorgestellt und auf das Ernährungsverhalten bezogen.
Ein Fragebogen hilft, sich einzuordnen. Einige Rezepte aus der vegetarischen Vollwertküche geben Anregung für Temperament-Gerichte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123