Petra Klingbeil , Rüdiger Tschacher Straßburg

Inhaltsangabe zu „Straßburg“ von Petra Klingbeil

Straßburg ist gerade wegen ihrer Kontraste eine charmante Stadt. Vertraut und fremd zugleich - das ist die Besonderheit dieser elsässischen Stadt in Frankreich.§MERIAN live! Straßburg stellt die in der Rheinebene gelegene, von den französischen Vogesen und dem deutschen Schwarzwald §umrandete Stadt vor. Autorin Petra Klingbeil lebt seit vielen Jahren in Straßburg und führt Sie zu den schönsten Plätzen und lohnendsten Ausflugszielen in der Umgebung: in das ehemalige Viertel der Müller und Gerber La petite France an der Ill und natürlich in das Zentrum der Altstadt, zum Münsterplatz und auf die 66 Meter hohe Plattform des Münsters. Hier werden Sie mit einem atemberaubenden Rundblick belohnt. Eine andere, ebenso reizvolle Ansicht von Straßburg bietet eine Bootsfahrt auf den Kanälen der Ill.§Dazu gibt es Adressen und Empfehlungen für die besten Unterkünfte, Restaurants und originellen Einkaufsmöglichkeiten. In den Rubriken Top Ten und den speziellen MERIAN-Tipps - den persö nlichen Empfehlungen der Autorin - finden Sie die schönsten und ausgefallensten Insider-Tipps. Schnelle und einfache Orientierung bieten der umfangreiche Kartenatlas und der Tourenplaner.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010