Kohlrouladen und Krautwickel

Kohlrouladen und Krautwickel

Das neue Buch von Petra Kolip erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Kohlrouladen und Krautwickel" als Hardcover bei Hädecke Verlag.

Inhaltsangabe zu "Kohlrouladen und Krautwickel"

Kulinarisch von der Rolle

Die Rückbesinnung auf traditionelle Wohlfühlgerichte liegt im Trend und Kohl wird – nicht zuletzt aufgrund seines hohen Vitamin?C?Gehalts – als „Superfood“ geschätzt. Beides bieten Kohlrouladen und Krautwickel, die sich nicht nur als Winteressen variantenreich auf vielfältigste Weise zubereiten lassen. In über 60 Rezepten umhüllen Weißkohl?, Wirsing?, Grünkohl- und Rotkohlblätter sowie Schwarzkohl, Pak Choi oder Chinakohl Vegetarisches, aber auch Füllungen mit Fleisch oder Fisch aus zahlreichen Regionen der Welt. Ein einleitendes Hintergrundkapitel zur Kohlpflanze und zum Kohlanbau sowie zur Küchentechnik und ein Kapitel mit Rezepten zur Verwertung von Kohlresten vervollständigen das Buch.

Verlag:Hädecke Verlag
Erscheinungsdatum:10.09.2018