Petra Kratzert Kaffeehaus München

Inhaltsangabe zu „Kaffeehaus München“ von Petra Kratzert

In München und dem Umland gibt es außer dem Genuss einer Maß im Biergarten eine neue und feine sinnliche Kultur zu entdecken: Eine Kaffeekultur, einen außergewöhnlichen Kaffee auf ganz besondere Weise zu genießen. Und dies an einzigartigen Plätzen.

In den über 50 ausgewählten Röstereien und Cafés überraschen Sie Baristas mit eigenen Kaffee-Kreationen: Kaffee ist ein Produkt, das wie Wein Terrain, Klima und Veredelungstechniken in der Frucht speichert und über 800 Aromen entfaltet. Dazu erzählt Ihnen eine kleine Kaffeekunde viel Wissenswertes von Anbau, Ernte und Aufbereitung bis zu Röst- und Brühverfahren und die Verkostung.

Kaffeehaus München begleitet Sie an ganz besondere Orte der Kaffeekultur. Dieser Band ist eine Inspiration zu Ausflügen und Erkundungen, ein Buch zum Entdecken, Probieren und Genießen, eine Einladung, an schönen Plätzen zu verweilen.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86