Petra Krivy , Angelika Lanzerath Einfach gut erzogen

Inhaltsangabe zu „Einfach gut erzogen“ von Petra Krivy

Der Weg hin zum gehorsamen Hund ist häufig ein recht beschwerlicher. Dieser Ratgeber vermittelt dem Leser auf leicht verständliche Art das notwendige verhaltensbiologische Hintergrundwissen und die Grundelemente für eine erfolgreiche Hundeerziehung. Damit bietet er einen optimalen Einstieg in das Thema und sorgt - nicht zuletzt dank der vielen aussagekräftigen Bilder - gleichzeitig dafür, dass Mensch und Hund nicht in einer Sackgasse landen, sondern als Team auf der Überholspur zügig voranschreiten können!

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Einfach gut erzogen
    WildRose

WildRose

26. June 2015 um 16:09

Mit Petra Krivys "Einfach gut erzogen" aus der Reihe "Die Hundeschule" bin ich als Hundeanfängerin sehr zufrieden. Beschrieben wird in dem Buch nicht nur, wie man  Hunden die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Komm) beibringt und Leinenführigkeit und Rückruf richtig trainiert, die Autorin macht darüber hinaus auf häufige Erziehungsfehler aufmerksam und schult die Selbstwahrnehmung und Reflexionsfähigkeit des Halters. Sie beschreibt auch häufig auftretende Probleme wie Trennungsangst oder Desinteresse am Menschen und gibt hilfreiche Ratschläge, wie man mit solchen Situationen am besten umgeht. Meiner Meinung nach ist "Einfach gut erzogen" ein prima Buch für Hundeanfänger, die ihrem Hund erst einmal in aller Ruhe die wirklich notwendigen Befehle beibringen wollen. Zwar ersetzt das Buch nicht den Gang zur Hundeschule oder den Besuch des Hundetrainers, aber viele Bilder und Hinweise ermöglichen es auch unerfahrenen Hundebesitzern, einiges auf eigene Faust in die Tat umzusetzen und somit mehr Freude am Training mit dem vierbeinigen Liebling zu haben.