Petra Kunze Selbstmitgefühl

Inhaltsangabe zu „Selbstmitgefühl“ von Petra Kunze

Warum fällt es uns nur so schwer, fürsorglich und mitfühlend uns selbst gegenüber zu sein? Warum behandeln wir andere oft besser als uns selbst? Die Gründe liegen meist tief. Frühe Prägungen spielen eine wichtige Rolle, aber auch Gewohnheiten und unachtsames Verhalten. Übungen und Methoden helfen dabei, sich von destruktiven Gefühlen zu befreien und die eigene Lebenszufriedenheit zu fördern. Für eine optimistische Einstellung, emotionales Wohlbefinden und einen gesunden Selbstwert. Viele Tabellen und Checklisten, in denen eigene Gedanken und Fortschritte festgehalten werden können, machen dieses Buch zum ganz persönlichen Begleiter für den Weg in ein liebevolleres Leben. Von der ersten Bestandsaufnahme, über Techniken, um abwertende Gedanken abzulegen, bis hin zur achtsamen Selbstannahme: Lerne gütiger mit dir selbst umzugehen, dich zu stärken statt zu schwächen, dir zu vergeben statt dich zu verurteilen. Lerne, dir selbst der beste Freund zu sein!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg