Petra Lahnstein Die kleine Wolke - Deutsch-Französische Kindergartenfassung

Inhaltsangabe zu „Die kleine Wolke - Deutsch-Französische Kindergartenfassung“ von Petra Lahnstein

Die kleine Wolke ist erst vier Wochen alt und weiß eines schon ganz genau: Den ganzen Tag lang regnen möchte sie nicht. Sie will eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke werden!

Dies ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch. Ich hatte das Glück es lesen zu dürfen und kann nur raten, es euren Kindern vorzulesen!!

— Rockmaniac

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

• "Die Kleine Wolke" von Petra Lahnstein (Deutsch-Französische Kindergartenfassung)

Die kleine Wolke  - Deutsch-Französische Kindergartenfassung

Rockmaniac

16. April 2014 um 20:17

"Die kleine Wolke" von Petra Lahnstein - EXELLENT: Signiertes Exemplar, mit "Die Kleine Wolke" Plüsch Figur und persönlichen Glückwünschen zum Gewinn - Die Plüsch Figur "Der Kleinen Wolke" ist extrem süß und kuschelig weich. Jedes Kind würde sich über so eine süße Plüsch Wolke freuen. Die Illustrationen sind richtig süß und extrem schön gestaltet. Die Französische Übersetzung ist ebenfalls toll gemacht und ist vor allem eine sehr schöne Idee. Dies könnte man nutzen, um klein Kindern schon im frühen Alter eine andere Sprache beizubringen oder sich zumindest damit anzufreunden. Allerdings ist es für Deutsch-Französische Kinder extrem hilfreich, denn somit können diese ihre Sprache auch im Kindesalter vorgelesen bekommen. Es sollte wirklich weitere solcher Bücher geben und zwar in allen Sprachen. Da würde sich wirklich jeder darüber freuen. SEHR TOLL!!! Dies ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch. Ich hatte das Glück es lesen zu dürfen und kann wirklich nur raten, es euren Kindern vorzulesen. Es ist sehr schön und total niedlich. Euren Kindern wird es sehr gefallen und werden dann ab sofort ein Fan von "Der Kleinen Wolke". Ein Lob an die Autorin, für dieses wunderschöne Kinderbuch. Inhaltsbeschreibung: "Die Kleine Wolke" ist noch sehr klein, weiß aber schon ganz sicher, dass sie keine Regenwolke werden will. Denn sie mag keinen Regen und schützt sich davor sogar mit einem Regenschirm. Sie macht sich auf den Weg zur Erde und lernt dort die Giraffe Flecki kennen. "Der Kleinen Wolke" gefällt es auf der Erde und möchte eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke werden. Wird es ihr gelingen? Meine Leserunde zu "DER KLEINEN WOLKE": http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2014/04/leserunde-die-kleine-wolke-von-petra.html * All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

• Buchverlosung zu "Die kleine Wolke - Deutsch-Türkische Kindergartenfassung" von Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Lebe Deinen Traum!

PetraLahnstein

Buchverlosung: Buch plus Plüschfigur "Die kleine Wolke" Hallo ihr Lieben, heute möchte ich Euch die Kindergartenversion der kleinen Wolke vorstellen. Immer wieder haben mich Eltern angesprochen, ob es nicht auch eine kürzere Version für die Kleinsten gäbe. Jetzt sind die da: Die zweisprachigen Büchlein mit 24 Seiten in Deutsch-Türkisch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Russisch. Zu Ostern möchte ich je ein Büchlein plus eine kuschelige Plüschwolke verlosen. Mitmachen kann jeder, der bis Sonntag, den 6. Oktober, 18 Uhr an meine Pinwand postet oder mir eine Nachricht schreibt. VIEL GLÜCK P.S: Auf Wunsch könnt ihr natürlich auch eine andere Sprachversion bekommen.